2 Combino´s zusammen .
Re: 2 Combino´s zusammen .
Es wüde ja reichen so stoß zeiten Doppeltraktionen zu fahren z.b. schulbegin/pause/ende und groß veranstaltungen wie Fußball und schwörwoche . Das Argument für die neue strecke zum Kuhberg schulzentrum ist halt das man meher Schüler mit weniger personal befördern kann als wie bis jetzt mit busen den berg hoch und runter zu karren. (anders kann man das nicht nennen)
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !
Re: 2 Combino´s zusammen .
Ähm, auch wenn wir dein Problem jetzt ja kennen, aber bei dem letzten Wort sollte unbedingt noch ein S rein ....als wie bis jetzt mit busen...
Ich denke, Doppeltraktionen wären wirtschaftlich auch nicht so sinnvoll. Klar würde vielleicht weniger Personal benötigt werden, aber sonst? Die Kosten für die Anpassung der Infrastruktur wären sicher höher. Die SWU hätten dann eben einfach längere Fahrzeuge anschaffen sollen oder gleich mehr, um in den Stoßzeiten einen dichteren Takt zu bieten.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: 2 Combino´s zusammen .
Ups ! naja ihr wissst ja was ich meineSithis hat geschrieben:Ähm, auch wenn wir dein Problem jetzt ja kennen, aber bei dem letzten Wort sollte unbedingt noch ein S rein .
Wie ich schon gesagt hab bei der bestehenden strecke würde kein um/ausbau gehen. Nur bei der neuen strecke könnten sie das ja mit ein planen . Was aus meiner sicht auch sinn voll wäre und ich denk mal das ,dass auch ein Argument wes wegen die strecke ja zum kuhberg gehen soll . Um die ehe schon am morgen verstopften starßen zu entlasten . Es würde zwar schon vor jahren so geregelt das nicht alle schulen im schulzentrum zur gleichen zeit anfangen , paus und schluß haben . Ist aber trotz dem ein geregeltes kaose .
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !
Re: 2 Combino´s zusammen .
Also angesichts dessen, daß kein Ausbau der bestehenden Strecken für lange Züge möglich ist, wäre es sicher besser, mehr Züge für einen dichteren Takt zu beschaffen. Bei einem weiteren Ausbau des Netzes wäre man so wesentlich flexibler. Denn was bringt es, wenn ein Abschnitt für lange Züge verwendbar ist, der andere nicht?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet