Würzburger GT-N und GT-E
Verfasst: 24.02.2011 21:33
Hallo,
hier sind ein paar Bilder von den "Kartons", den Würzburger GT-N:
Der erste, Wagen 250. Der Wagen ist nun schon seit 15 Jahren im gleichen Lack unterwegs, und hatte bis jetzt noch nie eine Werbung.
Wagen 254 als "Gastro Bahn". Gebaut wurden übrigens alle Wagen 1996 von LHB/Siemens.
Wagen 252. Bei allen Fahrzeugen wurden ab 2009 die alten Rollbänder gegen neue Matrix Anzeigen ausgetauscht. Der Umbau wurde Ende 2010 fertiggestellt.
Wagen 260, der erste mit den neuen Anzeigen.
Wagen 258 konnte ich Ende 2009 noch mit seinen ursprünglichen Rollbändern fotografieren.
Und dann noch 261 und 269:
Dann noch ein paar Bilder der GT-E Fahrzeuge, die zwar nicht 100% Niederflurig sind, aber wenigstens einen Niederflur Wagen haben.
Der älteste GT-E, Wagen 201 von 1988.
Schon 1989 gebaut wurde Wagen 202.
Wagen 212 wirbt für IKEA. Seit 2004 haben diese Wagen Matrix Anzeigen. Im Innenraum sehen die GT-E für mich immer wie modernisierte Düwags aus, und auch von außen gibt es noch die Spuren der Vorgänger, wie z.b. die schmalen Plattformen vorne und hinten.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
Mfg
Tramfan1000
hier sind ein paar Bilder von den "Kartons", den Würzburger GT-N:
Der erste, Wagen 250. Der Wagen ist nun schon seit 15 Jahren im gleichen Lack unterwegs, und hatte bis jetzt noch nie eine Werbung.
Wagen 254 als "Gastro Bahn". Gebaut wurden übrigens alle Wagen 1996 von LHB/Siemens.
Wagen 252. Bei allen Fahrzeugen wurden ab 2009 die alten Rollbänder gegen neue Matrix Anzeigen ausgetauscht. Der Umbau wurde Ende 2010 fertiggestellt.
Wagen 260, der erste mit den neuen Anzeigen.
Wagen 258 konnte ich Ende 2009 noch mit seinen ursprünglichen Rollbändern fotografieren.
Und dann noch 261 und 269:
Dann noch ein paar Bilder der GT-E Fahrzeuge, die zwar nicht 100% Niederflurig sind, aber wenigstens einen Niederflur Wagen haben.
Der älteste GT-E, Wagen 201 von 1988.
Schon 1989 gebaut wurde Wagen 202.
Wagen 212 wirbt für IKEA. Seit 2004 haben diese Wagen Matrix Anzeigen. Im Innenraum sehen die GT-E für mich immer wie modernisierte Düwags aus, und auch von außen gibt es noch die Spuren der Vorgänger, wie z.b. die schmalen Plattformen vorne und hinten.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
Mfg
Tramfan1000