Neuer Erfurter Combino

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von Sithis »

Einfach nur widerlich! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Nordhausen soll nicht etwa auch welche davon kriegen? Gut, daß ich vorher nochmal da war :roll: .
Man mag ja vom Combino halten, was man will, aber das Design war ja noch relativ zurückhaltend und vernünfig. Beim Basic sowieso, beim Advanced auch noch im Rahmen. Aber das hier? :kotz:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von timi-tomi »

der advanced ist richtig schick, aber das hier?! klarer fall von verschlimmbesserung.

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von Standi »

Und noch ein Bild des Grauens :mrgreen:: http://www.tram-und-bahnbilder.de/img7962.htm

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von Sithis »

Sieht aus wie ein fahrender Schuh :roll: . Die Farbgebung unterstreicht die mißlungene Front auch noch sehr...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von Incentro »

Also in der Berner Lackierung fand ich die Front noch nichtmal so schlimm:
Bild

Allerdings gefiel mir gerade die alte Berner Front besser als die der anderen Combino Advanced oder des Combino Supra Budapest:
Bild

Classic
Bild

Advanced
Bild

Alle Bilder © http://commons.wikimedia.org/wiki/Combino?uselang=de

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von Sithis »

Ich kann wirklich nur ernsthaft hoffen, daß die Front meistens vom führenden Fahrzeug verborgen bleibt...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Hexemer
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2008 20:41

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von Hexemer »

Das Design hat übrigens einen Preis gewonnen. Meiner Meinung nach nicht zu unrecht, auch wenn ich hier im Forum vielleicht mit der Meinung alleine dastehe. 8)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von Sithis »

Hexemer hat geschrieben:Das Design hat übrigens einen Preis gewonnen. Meiner Meinung nach nicht zu unrecht, auch wenn ich hier im Forum vielleicht mit der Meinung alleine dastehe. 8)
Ja, wir wissen ja mittlerweile, daß du es eher mit dem fronzösischän...Geschmack hast. 8)

Ich hätte ja auch gerne einen Picasso, aber nicht, weil der so toll aussieht, das tut er nämlich nicht, sondern weil er viel Geld einbringen würde.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Eurotram
Beiträge: 21
Registriert: 13.06.2011 08:56

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von Eurotram »

Ich finde die Front auch nicht sonderlich schlimm. Hässlicher ist IMO die der Combino Advanced (Freiburg). Viel zu wuchtig.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Erfurter Combino

Beitrag von Sithis »

Der Freiburger wäre ja noch erträglich, wenn er nicht dieses Geschwulst auf dem Dach hätte. Warum man auf diese häßlichen aufgesetzten Linienanzeiger bestanden hat, ist mir ein Rätsel.

Hier von Railfan Europe. Man kann man sich das Horn gut wegdenken...

http://www.railfaneurope.net/pix/de/tra ... 101227.jpg
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten