Flexity Berlin für Strausberg

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Flexity Berlin für Strausberg

Beitrag von T6A2mod »

Die Strausberger Eisenbahn hat im Amtsblatt der EU bekannt gegeben, dass man zwei F6Z beschafft. Die Formulierung "weitere" ist auf den Berliner Auftrag zu beziehen.

TED Europa

Eurotram
Beiträge: 21
Registriert: 13.06.2011 08:56

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Beitrag von Eurotram »

Wunderbar! Schön, dass diese tollen Fahrzeuge nun auch woanders zum Einsatz kommen. Freue mich schon auf den Flexity in rotweissblau. :D

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Beitrag von Incentro »

In den frühen Morgenstunden des 27.02.2013 wurde der erste FLEXITY Berlin in Strausberg angeliefert. Er ist bis auf die Wagennummer (0041) nicht von den Berliner Fahrzeugen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Beitrag von Sithis »

Tja, damit hat sich wohl
Eurotram hat geschrieben:Freue mich schon auf den Flexity in rotweissblau. :D
erledigt.
http://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/189726

Ich finde es auch recht arm, daß man nun auf die Hausfarben verzichtet. Somit wird Strausberg optisch bald zu einer neuen BVG-Linie.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Beitrag von Incentro »

Sithis hat geschrieben:Ich finde es auch recht arm, daß man nun auf die Hausfarben verzichtet. Somit wird Strausberg optisch bald zu einer neuen BVG-Linie.
Hausfarbe? Das rot/weiß/blau wurde bereits aus Kosice übernommen. Lediglich der T6C5 wurde farblich den KT8 angeglichen. Es bleibt abzuwarten, ob der BVG-Lack nicht irgendwann unter Vollwerbung verschwindet.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Beitrag von Sithis »

Das rot/weiß/blau wurde bereits aus Kosice übernommen. Lediglich der T6C5 wurde farblich den KT8 angeglichen.
Gut, aber damit hat man sich diese Farbkombination ja schon irgendwie angeeignet :mrgreen: . Den T6C5 wird man jetzt sicher auch nicht gelb lackieren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Beitrag von koneggS »


Antworten