11 neue NGT8D für Magdeburg

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von timi-tomi »

Wie die Volksstimme berichtet, kommen im Sommer 2012 die ersten neuen NGT8D für Magdeburg. Der Rest wohl bis Dezember.
Damit fallen auch alle regulären Tatra-Einsätze weg. Es wird aber wohl noch eine Winterreserve geben und der Chopper-T4D wird weiter fleißig seine Runden drehen, war sein Umbau doch so teuer..

Also, wer noch mal Tatras erleben will, hat noch ein Jahr Zeit. :cry:

Ich bin ja mal gespannt, wie sie aussehen werden, ob wie in Braunschweig/Darmstadt oder mehr wie in Gera.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/m ... -Euro.html

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von bim »

timi-tomi hat geschrieben:Es wird aber wohl noch eine Winterreserve geben und der Chopper-T4D wird weiter fleißig seine Runden drehen, war sein Umbau doch so teuer..
Ja, ein hoher Restbuchwert kann Leben verlängern.
Außerdem ist es gut für die sicher angesichts der Preisentwicklung an der Strombörse schon ziemlich hohe Stromrechnung der MVB.
So long

Mario

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von Sithis »

Was schreibt der Magdeburger Volksverblöder da eigentlich:
Die Neuen verfügen außer über ein hohes technisches Niveau über komfortable Polstersitze.
Klingt auch irgendwie nach Stimmungsmache. Offenbar braucht man in Magdeburg keinen Bernd-Hasso Kemnitz wie in Leipzig, das macht die Zeitung da selber.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von Standi »

Na das ist doch mal ne tolle Neuerung.....ne Tram mit Polstersitzen :roll:. Wintertauglichkeit wäre wichtiger, denn die MVB können und wollen bestimmt auch nicht noch jahrelang ne Tatra-Winterreserve vorrätig halten.

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von Incentro »

timi-tomi hat geschrieben:Wie die Volksstimme berichtet, kommen im Sommer 2012 die ersten neuen NGT8D für Magdeburg. Der Rest wohl bis Dezember.
Sollten die elf neuen nicht ursprünglich bereits 2011 geliefert werden? Ich meine mich zu erinnern, dass die Bestellung nahezu zeitgleich mit der Übernahme der Berliner B6A2M erfolgte und das war bereits im April 2009.

Trolley691
Beiträge: 91
Registriert: 23.09.2011 14:03

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von Trolley691 »

Guten Abend,

wir ist denn Bernd-Hasso Kemnitz? In Potsdam gibt es auch so einen Störenfried, nennt sich "Verkehrsexperte" :x ... Kommt aus Hamburg und macht regelmäßig Stimmung gegen alles was sinnvoll ist und hat schon mal einen Fahrplan entworfen, gegen den viele Potsdamer Sturm gelaufen sind. Ich sage nur Takt2000 :kotz: :kotz: :kotz:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von Sithis »

wir ist denn Bernd-Hasso Kemnitz?
Jemand, der in der Leipziger Volkszeitung regelmäßig Stimmung gegen die Tatras der LVB und auch andere Verkehrsmittel von denen macht. Möckern-Peter stellte mal einen Leserbrief von dem ein. Hier nachzulesen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1012
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von Zoni01 »

timi-tomi hat geschrieben: Es wird aber wohl noch eine Winterreserve geben und der Chopper-T4D wird weiter fleißig seine Runden drehen, war sein Umbau doch so teuer. Also, wer noch mal Tatras erleben will, hat noch ein Jahr Zeit. :cry:
Was heißt den hier so teuer timi-tomi? :shock: War der Chopper T4D nicht ein versuchs Experiment den die Firma Kippe selber bezahlt hat um damit zu hoffen von der MVB einen Großauftrag zu bekommen das alle T4D Tatras Chopper bekommen?
timi-tomi hat geschrieben:und der Chopper-T4D wird weiter fleißig seine Runden drehen, war sein Umbau doch so teuer...
Heißt das jetzt auch das der T4D Chopper weiterhin wenigstens bis zum Jahr 2015 im Tatralinien Einsatz ist? Falls ja bedeutet es immerhin das ein T4D Tatrazug auch weiterhin durch Magdeburg fährt. :) Vielleicht liegt es aber auch daran das 11 neue NGT8D Bahnen zu wenig sind für Magdeburg. Und für weitere neue NGT8D Bahnen ist ja zum Glück kein Geld da. :D
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von Standi »

Der "LVB-Fan" heißt BERT-Hasso Kemnitz NICHT BERND und die Firma heißt KIEPE und NICHT KIPPE. Die Umrüstung auf Chopper hat Kiepe bezahlt, aber zum Serienumbau kam es dann ja nicht.

Trolley691
Beiträge: 91
Registriert: 23.09.2011 14:03

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von Trolley691 »

Danke für den Link, ich muss ja schon sagen, wenn man die Zeilen von Herrn Kemnitz liest, lässt mich das auf einen alten Mitt-50er schließen, bei dem früher alles besser war. Vom aggressiven Ton her macht der ja bald Ilja Ehrenburg Konkurrenz.

Ich war 2004 in Leipzig und ich bin viel T4D gefahren, ich fand dass die modernisierten als auch die unmodernisierten einen gepflegten, sauberen und sicheren Eindruck gemacht haben... Vieleicht sollte er mal an einem Samstag abend in Berlin auf der Linie 50 fahren, dann weiß er was schmutzig ist...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 11 neue NGT8D für Magdeburg

Beitrag von Sithis »

Vieleicht sollte er mal an einem Samstag abend in Berlin auf der Linie 50 fahren, dann weiß er was schmutzig ist...
In Berlin läßt man die Tatras generell ziemlich verschlampen, die getönten Folien sollen das ja nur zusätzlich noch kaschieren, daß der Innenraum aussieht wie ein Saustall(zerkratzte Scheiben und die weiße Inneneinrichtung scheint Schmierfinken ohnehin magisch anzuziehen). Angesichts dessen, daß man noch bis mindestens 2017 auf die Wagen angewiesen wird, um so paradoxer, da man selbst in 30-40 Jahre alte U-Bahnfahrzeuge noch Kameras einbaut, deren Einsatz nun auch nicht mehr ewig dauern soll. Wobei diese natürlich kein Allheilmittel sind. Ich habe auch schon erlebt, wie man ungeniert vor "laufender Kamera" und anderen Fahrgästen die Scheiben zerkratzte.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten