Den Haag bestellt Siemens Avenio

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Den Haag bestellt Siemens Avenio

Beitrag von T6A2mod »

Der Verkehrsbetrieb im niederländischen Regierungssitz Den Haag hat sich für die Neuentwicklung von Siemens den Avenio entschieden. Der Avenio ist Nachfolger der Pannenkonstruktion Combino. Das Fahrzeug ist komplett aus Edelstahl und besitz an allen Modulen ein Fahrwerk. Es wurden 40 Fahrzeuge geordert.

Zughalt

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Den Haag bestellt Siemens Avenio

Beitrag von bim »

T6A2mod hat geschrieben:Der Verkehrsbetrieb im niederländischen Regierungssitz Den Haag hat sich für die Neuentwicklung von Siemens den Avenio entschieden.
Sieht gar nicht übel aus, hier ein detailliertes Pressefoto vom Hersteller: http://www.siemens.com/press/pool/de/pr ... 300dpi.jpg

und die Pressemeldung http://www.siemens.com/press/pool/de/pr ... 11002d.pdf

und eine interaktive Spielerei http://www.mobility.siemens.com/datapoo ... nio_de.swf
So long

Mario

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Den Haag bestellt Siemens Avenio

Beitrag von T6A2mod »

Sieht vom Aufbau her wesentlich besser aus als der Combino, so viel steht schon mal fest. Alleine die breiten Türen lassen schon vieles versprechen.

Dennic
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2012 12:52

Re: Den Haag bestellt Siemens Avenio

Beitrag von Dennic »

Bleibt mal abzuwarten, wie sich das alles in der Zukunft entwickeln wird. Werde es weiterhin verfolgen und bin sehr gespannt.

Antworten