Nordhausen ist völlig niederflurig!

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Nordhausen ist völlig niederflurig!

Beitrag von Standi »

Nach Lieferung der beiden Combino-Classic-Plus (Nr.108+109) wurden in NDH die letzten GT4 abgestellt. Ich finde, die Nordhäuser Farbgebung steht "den neuen" besser als die Erfurter. Fotolink: http://www.tram-und-bahnbilder.de/cat1483.htm und noch ein Link: http://www.stadtwerke-nordhausen-gmbh.d ... 1211b.html

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Nordhausen ist völlig niederflurig!

Beitrag von Sithis »

Fährt man jetzt in Traktion oder wie?

Ja, die Farbe und Form harmonieren hier besser, die Front sieht trotzdem eher gewöhnungsbedürftig aus. Nun fahren also alle drei Kopfformen in Nordhausen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Nordhausen ist völlig niederflurig!

Beitrag von Standi »

In der Bildbeschreibung steht was von "Last-Probefahrt" und ich glaube kaum, das NDH als Kleinstadt Doppeltraktionen braucht.

erfurtertatra
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2011 19:26

Re: Nordhausen ist völlig niederflurig!

Beitrag von erfurtertatra »

Sithis hat geschrieben:Fährt man jetzt in Traktion oder wie?

Ja, die Farbe und Form harmonieren hier besser, die Front sieht trotzdem eher gewöhnungsbedürftig aus. Nun fahren also alle drei Kopfformen in Nordhausen...

Nein,
für die Bremsprobe wird ein 2. Wagen benötigt.
Alles ist möglich!!!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Nordhausen ist völlig niederflurig!

Beitrag von Sithis »

ich glaube kaum, das NDH als Kleinstadt Doppeltraktionen braucht.
Möglich ist es aber :mrgreen: . Klar, im Normalbetrieb sind die einzelnen Bambinos auch selten wirklich voll, eigentlich ist es ein Wunder, daß der Betrieb heute noch lebt, einen 10-Minutentakt anbieten kann und mit modernem Rollmaterial fährt...im Westen wäre das schon lange ein Busbetrieb.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten