Bombardier Transportation kann für seine Straßenbahnsparte in Bautzen einen weiteren Auftrag einfangen. Die EVAG aus Essen bestellt 27 weitere Straßenbahnen vom Typ Flexity Classic.
Zughalt
Essen erhält 27 weitere Flexity Classic
Re: Essen erhält 27 weitere Flexity Classic
Das weden dann aber Flexity Classic2 wie für Blackpool oder?
Re: Essen erhält 27 weitere Flexity Classic
Bitte nicht die einzelnen Bombardier-Typen vermischen: Alle Straßen- und Stadtbahnen tragen den Familiennamen "Flexity".andi hat geschrieben:Das weden dann aber Flexity Classic2 wie für Blackpool oder?
Als "Classic" werden die Modelle mit nur teilweise niederflurigem Wagenboden bezeichnet - z.B. die Wagen aus Dresden, Essen, Halle, Leipzig sowie Plauen.
Die Modelle mit niederflurigem Wagenboden über die gesamte Länge hießen früher Cityrunner bzw. Eurotram und wurden später als Flexity Outlook C bzw. Flexity Outlook E bezeichnet. Der Flexity 2 für Blackpool ist ein Nachfolger der Flexity Outlook-Reihe. Entgegen Gerüchten wonach der Flexity Classic nicht länger angeboten werden soll, gibt es diesen Typen weiterhin (wie die jüngsten Bestellungen bestätigen).
Re: Essen erhält 27 weitere Flexity Classic
Gerüchte? Es war doch eher so, daß Bombardier den Typ nicht mehr anbieten wollte, aber dann wohl nicht auf das Angebot verzichten kann, da viele Betriebe diesen Typ weiterhin bestellen möchten.Entgegen Gerüchten wonach der Flexity Classic nicht länger angeboten werden soll, gibt es diesen Typen weiterhin
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Essen erhält 27 weitere Flexity Classic
Das sagt wer bzw. ist wo nachzulesen? Ich habe keine Pressemitteilung oder andere Informationen gelesen, die besagen, dass sich Bombardier vom Flexity Classic trennen will - außer hier im Forum. Da Bombardier aber ganz offensichtlich weiterhin Flexity Classic anbietet (auch an Betriebe, die nicht zu den Bestandskunden zählen), scheint diese Info ja nicht zu stimmen.Sithis hat geschrieben:Gerüchte? Es war doch eher so, daß Bombardier den Typ nicht mehr anbieten wollte, aber dann wohl nicht auf das Angebot verzichten kann, da viele Betriebe diesen Typ weiterhin bestellen möchten.Entgegen Gerüchten wonach der Flexity Classic nicht länger angeboten werden soll, gibt es diesen Typen weiterhin
Bombardier wäre schön blöd, ca. 50% seiner Straßenbahn-Aufträge an die Konkurenz zu verlieren, nur weil man sich entschließt nicht das zu bauen was der Kunde wünscht!
Re: Essen erhält 27 weitere Flexity Classic
Klar, wenn es nur im Forum kursiert ist, war es wohl auch nur ein Gerücht. Ging wohl um Vereinheitlichung der Produktpalette.
Da der Flexity Classic derzeit ja die einzige Teilniederflurstraßenbahn ist, die in variabler Länge angeboten wird, werden viele da zugreifen. Da wäre man in der Tat dumm, das Produkt zu streichen.
Da der Flexity Classic derzeit ja die einzige Teilniederflurstraßenbahn ist, die in variabler Länge angeboten wird, werden viele da zugreifen. Da wäre man in der Tat dumm, das Produkt zu streichen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet