Der geliehene Skoda in Chemnitz (mit Bildern), Teil 1

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Der geliehene Skoda in Chemnitz (mit Bildern), Teil 1

Beitrag von Möckern-Peter »

Ob es ein Referenzobjekt für künftige Neubestellungen sein soll, wird so nicht publiziert.
Im Ggt.: man sagt dort, wer das Geld gibt, bestimmt auch Dinge. Und sollte der Freistaat eine milde Gabe an den Wunsch nach Arbeit für deutsche Betriebe verknüpfen, wäre das Thema gleich vom Tisch.
In Chemnitz ist er durchaus ein Thema!: An der Endstelle wird er von Wissbegierigen belagert, wobei da auch ganz normale "Zivilisten" dabei sind, die nicht dem hobby zuzuordnen sind.
Abendaufnahmen sind allerdings infolge der Einsatzzeit 8 - 18 Uhr nicht möglich.
Innen wird sowohl gemeckert ("där hadd ja nich ma 'nen Fohrgordenaudomoden" oder es geht um die Holzsitze), aber auch gelobt (hoffndlich lassense dän hier, der is gudd und vorallm leise).
In der Tat beeindruckt die Laufruhe und "Ruckser" kommen nicht vom Wagen,, sondern gleisbedingt.
Grundhaft sind die Holzsitze durchaus zumutbar - unbequem werden sie durch eine Kleinigkeit, die sich in der Zulieferproduktion abhelfen ließe: Die Sitze dürften nicht eben und leicht gewölbt sein, sondern bräuchten wie unsere Schulstühle so eine Sitzmulde; dann wären sie in der Tat bequemer.
Ganztags fährt ein Techniker mit, der allerdings leider kaum Deutsch kann, was es aber auch für die Fahrer erschwert.
Die Linie 5 wählte man, um notfalls bei jeder Tour in Adelsberg tauschen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten