Der geliehene Skoda in Chemnitz (mit Bildern), Teil 2

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2095
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Der geliehene Skoda in Chemnitz (mit Bildern), Teil 2

Beitrag von Möckern-Peter » 09.06.2012 06:09

Ich dächte, Riga hat schon mehrere??

Das Geräusch mag ein lapidares "Schutzblech" sein, also nischt uffreechendes...
Das Türsignal ist für Leipzig gerade gut!! (Ich sagte ja: am besten noch mit Wasserspritzdüsen gekoppelt... :mrgreen: ) Natürlich ist es subjektiv.
Gänge gibt es gewiss engere. Ich denke mal, für einen 2,50er ist es noch erträglich, was beim 2,20er oder 2,30er problematisch würde - daaa merkt man dann doch jede 10 cm Unterschied.
Optisch wahrlich ein Quantensprung gegenüber manchem wenig ansprechenden Typ.

Die fast schon an den Fronten befindlichen End-DG optimieren v.a. maßlos die Hüllkurve; diese platz(auf-der-Straße)sparende Konstruktion ist das eigentliche - sinnvolle und betriebseinsatzfreundliche - Novum.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7976
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Der geliehene Skoda in Chemnitz (mit Bildern), Teil 2

Beitrag von Sithis » 15.07.2012 00:04

Hier gibt es eine Führerstandsmitfahrt im 15T in Prag. Sehr empfehlenswert :mrgreen: .

[youtube-hd][/youtube-hd]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast