Farbige LED-Anzeigen an NGT8...

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2101
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Farbige LED-Anzeigen an NGT8...

Beitrag von Möckern-Peter » 09.05.2012 15:25

...kriegen bis Ende Juni alle.

Man mag es schön finden, aber es passiert nur vorn!!! Und bei 24 NGT12 und 32 NGT6 passiert auch nix. Klar, kein Geld. Aber für Sinnarmes hat man es immer...

1913 wird in dieser Stadt 100 Jahre gestümpert: es fügt sich ein.
Im Prinzip, seit keine Inhaber mehr reich werden, keine Aktionäre mehr Dividende abgreifen. Seit eine Bahn ein zu unterhaltendes Geschäft ist, auch mehr als paar Fahrgroschen Kohle braucht und nicht bloß Chefs fett macht.
Einzige rühmliche Ausnahme der letzten 100 Jahre: die "goldenen 20er" 1924 - 1928 = der letzte Zeitraum, als in kurzer Frist nennenswert eine wahrhaftige Menge geschah. Wievieles blieb seitdem - überall - im Ansatz stecken... (Chemnitz' Umspurung z.B.) Armes Dümpelland

Damals (1913/14) bekamen - noch im tiefsten Frieden - (wegen starker Durchbiegungen) Tw. Typ14 neue Fahrgestelle und es ward Typ14a geboren. Von 110 70, bei 40, och jo, da sind die Verbiegungen noch nich so wilde...

Um 1930 motorisierte man Typ22 auf. Typ22a entstand und umfasste 47 Wg., nicht 50...

Aus Schöneweide kamen 38 Rekos, 34 LOWA generalreparierte man - was blieb, waren 21 uralte...

Man holt 24 NGT12, nicht 25; 9, nicht 10...

2013 geht es dann 100 J. so, quer durch alle Gesellschaftsordnungen. Ob Willi Kaiser, Adi, Onkel Erich oder Geli am Ruder waren/sind.

Mein Koll. H. wird nun wieder sagen, ich rede alles schlecht. Ich bin nun aber mal ein ganz-oder-garnicht-Typ. Wenn ich etwas nicht komplett tun kann, fange ich es nicht an.

Und den "Bunt-Fimmel" gab es ja immer mal. LED ja - ist endlich mal lesbar, aber einfarbig hätte genügt (Bus!!). Aber man sagt ja, vornehm geht die Welt zugrunde.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Leo-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10.02.2012 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Farbige LED-Anzeigen an NGT8...

Beitrag von Leo-Fahrer » 09.05.2012 18:45

Wer ist der Sponsor für die NGT8-LED-Anzeigen? :D

Benutzeravatar
Langsamfahrstelle
Beiträge: 61
Registriert: 11.11.2011 18:38

Re: Farbige LED-Anzeigen an NGT8...

Beitrag von Langsamfahrstelle » 26.05.2012 12:26

Einen richtigen Glücksgriff scheint man mit den neuen LED-Anzeigen auch nicht gemacht zu haben. So mancher bereits damit ausgerüstete Wagen fährt zwischenzeitlich wieder die alten Anzeigen spazieren...

dorschen1027
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2011 20:54

Re: Farbige LED-Anzeigen an NGT8...

Beitrag von dorschen1027 » 28.05.2012 20:11

Ich finde auch, das die Zielangaben z. B bei der 10 Lößnig über Connewitz Kreuz sehr klein geschrieben sind. Naja man muß es halt so nehmen wie es ist.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2101
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Farbige LED-Anzeigen an NGT8...

Beitrag von Möckern-Peter » 29.05.2012 05:35

Vor allem fährt die 10 jetzt nicht mehr über Connewitz Kreuz sondern über Connewitz Kreu,
und das, seitdem die Dinger dran sind!
Dann muss man bei Platzmangel eben etwas ändern: z.B. nur Connewitz schreiben, Connewitz Krz., Connew. Kreuz oder oder oder.
Oder im Zweifelsfalle sein lassen als Mist machen wie bei 1E z.B.!
Außerdem: warum braucht die 10 diese Extrawurst? Bei der 16 steht auch nix bei, und andere Fahrtwege wie z.B. Sommerfeld auf versch. Wegen wird ja auch nicht erklärt...
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast