Farbige LED-Anzeigen an NGT8...
Verfasst: 09.05.2012 15:25
...kriegen bis Ende Juni alle.
Man mag es schön finden, aber es passiert nur vorn!!! Und bei 24 NGT12 und 32 NGT6 passiert auch nix. Klar, kein Geld. Aber für Sinnarmes hat man es immer...
1913 wird in dieser Stadt 100 Jahre gestümpert: es fügt sich ein.
Im Prinzip, seit keine Inhaber mehr reich werden, keine Aktionäre mehr Dividende abgreifen. Seit eine Bahn ein zu unterhaltendes Geschäft ist, auch mehr als paar Fahrgroschen Kohle braucht und nicht bloß Chefs fett macht.
Einzige rühmliche Ausnahme der letzten 100 Jahre: die "goldenen 20er" 1924 - 1928 = der letzte Zeitraum, als in kurzer Frist nennenswert eine wahrhaftige Menge geschah. Wievieles blieb seitdem - überall - im Ansatz stecken... (Chemnitz' Umspurung z.B.) Armes Dümpelland
Damals (1913/14) bekamen - noch im tiefsten Frieden - (wegen starker Durchbiegungen) Tw. Typ14 neue Fahrgestelle und es ward Typ14a geboren. Von 110 70, bei 40, och jo, da sind die Verbiegungen noch nich so wilde...
Um 1930 motorisierte man Typ22 auf. Typ22a entstand und umfasste 47 Wg., nicht 50...
Aus Schöneweide kamen 38 Rekos, 34 LOWA generalreparierte man - was blieb, waren 21 uralte...
Man holt 24 NGT12, nicht 25; 9, nicht 10...
2013 geht es dann 100 J. so, quer durch alle Gesellschaftsordnungen. Ob Willi Kaiser, Adi, Onkel Erich oder Geli am Ruder waren/sind.
Mein Koll. H. wird nun wieder sagen, ich rede alles schlecht. Ich bin nun aber mal ein ganz-oder-garnicht-Typ. Wenn ich etwas nicht komplett tun kann, fange ich es nicht an.
Und den "Bunt-Fimmel" gab es ja immer mal. LED ja - ist endlich mal lesbar, aber einfarbig hätte genügt (Bus!!). Aber man sagt ja, vornehm geht die Welt zugrunde.
Man mag es schön finden, aber es passiert nur vorn!!! Und bei 24 NGT12 und 32 NGT6 passiert auch nix. Klar, kein Geld. Aber für Sinnarmes hat man es immer...
1913 wird in dieser Stadt 100 Jahre gestümpert: es fügt sich ein.
Im Prinzip, seit keine Inhaber mehr reich werden, keine Aktionäre mehr Dividende abgreifen. Seit eine Bahn ein zu unterhaltendes Geschäft ist, auch mehr als paar Fahrgroschen Kohle braucht und nicht bloß Chefs fett macht.
Einzige rühmliche Ausnahme der letzten 100 Jahre: die "goldenen 20er" 1924 - 1928 = der letzte Zeitraum, als in kurzer Frist nennenswert eine wahrhaftige Menge geschah. Wievieles blieb seitdem - überall - im Ansatz stecken... (Chemnitz' Umspurung z.B.) Armes Dümpelland
Damals (1913/14) bekamen - noch im tiefsten Frieden - (wegen starker Durchbiegungen) Tw. Typ14 neue Fahrgestelle und es ward Typ14a geboren. Von 110 70, bei 40, och jo, da sind die Verbiegungen noch nich so wilde...
Um 1930 motorisierte man Typ22 auf. Typ22a entstand und umfasste 47 Wg., nicht 50...
Aus Schöneweide kamen 38 Rekos, 34 LOWA generalreparierte man - was blieb, waren 21 uralte...
Man holt 24 NGT12, nicht 25; 9, nicht 10...
2013 geht es dann 100 J. so, quer durch alle Gesellschaftsordnungen. Ob Willi Kaiser, Adi, Onkel Erich oder Geli am Ruder waren/sind.
Mein Koll. H. wird nun wieder sagen, ich rede alles schlecht. Ich bin nun aber mal ein ganz-oder-garnicht-Typ. Wenn ich etwas nicht komplett tun kann, fange ich es nicht an.
Und den "Bunt-Fimmel" gab es ja immer mal. LED ja - ist endlich mal lesbar, aber einfarbig hätte genügt (Bus!!). Aber man sagt ja, vornehm geht die Welt zugrunde.