Neue NGT in Magdeburg

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Neue NGT in Magdeburg

Beitrag von Sithis »

Also doch die neue Front...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1012
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT in Magdeburg mit alten Problemen

Beitrag von Zoni01 »

Ich muss ganz ehrlich hier sagen das es ganz wenig Unterschiede zwischen den neuen und den alten NGT8D Bahnen gibt. Aus Zeitnot musste ich leider eine NGT8D Bahn nehmen und ausgerechnet war es der neue NGT8D. Der einzige Unterschied sind nur die neuen breiteren roten Sitzplätze und die Vorderfront. Die Stangen im NGT8D sind grün anstatt rosa. Also es gibt wirklich sehr wenig Unterschiede. Ach ja und das nervige Piepen an jeder Haltestelle ist leider geblieben. Auch die blöde Sitzplatzanordnung Vorwärts, Rückwärts, Vorwärts, Rückwärts, Rückwärts usw. ab vorne ist auch gleich geblieben. Für mich persönlich hat sich eigentlich nichts verändert.

Die Tatrabahnen sind weiterhin besser als der neue NGT8D. In den Tatrabahnen gibt es auch eine viel bessere Sitzplatzanordnung da fast alle Sitzplätze bis auf 3 Vorwärts ausgelegt sind. Wer fährt den schon gerne Rückwärts. Und ich finde auch das man in den Tatrabahnen mehr Platz hat als beim NGT8D. Warum hat man eigentlich nicht mal die Vordertür und die letzte Tür breiter gemacht beim neuen NGT8D. Wenn dort in der Innenstadt mehrere Leute Ein- und Aussteigen wollen, dann bildet sich schnell eine Warteschlange weil durch die kleinen Türen immer nur eine Person durchkommt. Bestes Beispiel dafür ist wenn in der 1 Tür jemand mit den Alstomfahrer vor der Fahrerkabine spricht wegen einer Frage dann kommt man nicht durch und wenn man die 2 Tür benutzen will und plötzlich mehrere Kinderwagen stehen auch auf dem Gang, dann kommt man auch nicht durch.

Die Tatrawagen bieten wie gesagt mehr Platz an. Selbst wenn sich jemand mit den Tatrafahrer unterhält (ein Fahrlehrer oder Fahrgast) kann ich problemlos vorbei gehen da die 1. Tür breiter ist und somit auch der Gang wo dann 2 Personen durchkommen. Aber beim NGT8D ist das nicht möglich. Wenn die 2 Tür auch noch durch Kinderwagen belegt ist und die erste Tür durch einen Fahrgast der da steht, kann ich erst in die 3 mittlere Tür einsteigen. Von vorne bedeutet das also nur weiter nach hinten laufen.

Und das kann es doch irgendwie nicht sein. Auch die neue Bahn löst das Problem überhaupt nicht da man diese vorne und hinten nicht richtig ausgebaut hat in der breite. Hier hat Alstom eindeutig Fehler gemacht.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Antworten