Abstellung in München

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Abstellung in München

Beitrag von M73 »

Derzeit ist noch nicht klar, ob der 3teilige R2-Wagen 2170, der am 15.05.2015 verunfallt ist, nochmals instandgesetzt wird. Theoretisch soll es sich aber um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln.

Der Wagen wurde an einer Kreuzung von einem (mutmaßlich bei Dunkelgelb) querenden Kleintransporter komplett aus den Schienen gehoben und der erste Wagenkasten in die Unterfahrt eines anrainenden Gebäudes gedrückt.

http://www.tramreport.de/2015/05/15/ent ... l-an-bord/
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Abstellung in München

Beitrag von M73 »

Womöglich teilt der Variobahnwagen 2319 das gleiche Schicksal – der ist heute mit einem Bahnbus zusammen gekracht.
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abstellung in München

Beitrag von Sithis »

M73 hat geschrieben:Womöglich teilt der Variobahnwagen 2319 das gleiche Schicksal – der ist heute mit einem Bahnbus zusammen gekracht.
Ob man darüber so unglücklich ist? :mrgreen: Variobahn und Beliebtheit, wissen wir ja... ;-)

Von dem Unfall vernahm ich auch schon...gibt wohl mal aktuell wieder Fahrzeugengpässe, nehme ich an? Sind ja schließlich zwei Züge außer Gefecht...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abstellung in München

Beitrag von Incentro »

M73 hat geschrieben:Womöglich teilt der Variobahnwagen 2319 das gleiche Schicksal – der ist heute mit einem Bahnbus zusammen gekracht.
Im Gegensatz zum R2.2 #2170, der mit Bj. 1997 und ohne Redesign ohnehin ein Kandidat für die zukünftige Reserve gewesen wäre, ist die Variobahn #2319 mit Bj. 2011 noch um einiges jünger und hat daher einen höheren Restwert (auch wenn es eine ungeliebte Variobahn ist). Da ist es vermutlich nicht gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sieht zumindest nicht schlimm aus: www.merkur.de

Es wird langsam Zeit, dass der vierte P/p-Zug aus der HU kommt, nachdem sich die Anzahl der P-Wagen durch zwei Abstellungen im Jahr 2014 wieder reduziert hatte.

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Abstellung in München

Beitrag von M73 »

Fahrzeugknappheit sieht momentan so aus:
Alle S und T Wagen sind zumindest auf den entsprechend zugelassenen Linien unterwegs.
Aufgrund der aktuellen Ausfälle könnte es sein, daß die nicht fahrplanmäßigen Ergänzungskurse gestrichen werden – vorwiegend auf dem 15und25ger; als nächstes würde die Linie 28 ausgedünnt bzw durch SEV ersetzt werden.
Weitere Einschränkungen erwarte ich vorerst nicht.
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten