[N] Variobahn kommt in Fahrt

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
TW 334
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2008 21:37
Wohnort: Nürnberg

[N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von TW 334 » 10.05.2008 06:03

Irgendwie verfolgt sie mich ja mittlerweile...unserer neue Variobahn. Letzte Woche auf Werkstattfahrt, heute als Fahrschule

Bild

Das Ziel "6 Doku-Zentrum" war anscheinend für Filmaufnahmen programmiert. TW 1201 fuhr die ganze Zeit zwischen Plärrer und Kohlenhof hin und her

Pace e bene
It's a Kind of magic

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2916
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von koneggS » 10.05.2008 12:18

Schönes Bild!
So schlecht sieht die Bude ja gar nicht aus.
Bild

Bochum.Bahn.de.nr
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2008 16:05
Wohnort: Bochum

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von Bochum.Bahn.de.nr » 13.07.2008 23:50

Also, unsere Variobahn macht noch Picknick im Grünen :-), naja, wir haben unsere erste ja auch erst ein halbes Jahr später gekommen, als unsere Nürnberger Freunde. Hallo Philipp, so trifft man sich wieder :-). Gruß aus Bochum nach Nürnberg!
Variobahn.Engelsburg.Portrait.JPG
Variobahn.Engelsburg.Natur-pur.JPG
Variobahn.Engelsburg.Sonnenuntergang.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1104
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von M73 » 18.05.2009 15:07

Tja, die Münchner Variobahn habe ich leider noch nicht zu Gesicht bekommen (geschweige vor die Linse). Doch häufen sich eine Menge Gerüchte.

So sollen angeblich einige Tage mehrere Fahrzeuge mit Berliner Kennzeichen im BF 2 gesichtet worden sein. So sollen angeblich gröbere Unzulänglichkeiten an einigen Rahmenverbindungen vorhanden sein. Auch die Steuerung der Fahrmotoren soll heftig Mucken.

Aber bis jetzt unbestätigte Gerüchte....

Wie sieht's mit den Nürnberger Varios aus? Fahren die eigentlich und sind alle bestellten nun in Nürnberg?
Vielleicht läßt ja TW 334 aus Nürnberg hierzu was "lesen"?
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2916
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von koneggS » 18.05.2009 15:09

Die Nürnberger Variobahnen warten wohl nach wie vor auf ihre Endabnahme, es gibt wohl jede Menge Probleme, angefangen bei zu langem Bremsweg, rucken etc.
Wird in München nicht anders sein ;-)
Bild

TW 334
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2008 21:37
Wohnort: Nürnberg

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von TW 334 » 19.05.2009 20:36

Die Nürnberger fährt mehr oder weniger regelmäßig...am Samstag war zum Beispiel der Wagen 1204 im Liniendienst:
Bild

Aber alle fahren noch nicht und auch die Anlieferung weiterer Wagen lässt auf sich warten
It's a Kind of magic

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1104
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von M73 » 20.05.2009 09:16

Danke erstmal nach Nürnberg für die prompte Antwort.

Ich kann ja leider bis jetzt nur die Fotos vergleichen, aber das Münchner Modell gefällt mir in der Frontpartie doch etwas besser - Die schwarzen Scheinwerferumfassungen machen schon ganz schön was aus; auch die bis zum Dach hochgezogenen Seitenfenster macht die Vario München meines Erachtens doch etwas hübscher. Die "Crash-Schutz-Schürze" der Nürnberger verleiht dem Wagen irgendwie ein verschmitztes Aussehen.

Optisch machen aber beide Ausführungen was her.

Das Bochumer Design dagegen begeistert mich auf den ersten Blick gar nicht.

OK. Über Geschmack läßt sich Streiten...
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

TW 334
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2008 21:37
Wohnort: Nürnberg

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von TW 334 » 26.09.2009 15:05

Mittlerweile drehen die Nürnberger Varios schon fleißig ihre Runden...hier TW 1205 in Thon:

Bild
It's a Kind of magic

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7976
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von Sithis » 29.04.2010 23:11

Ich habe heute auch eine Variobahn auf Linie gesehen. Leider hat es nur für einen kurzen Videoschnappschuß mit Autos davor gereicht. Ich hatte die Tram allerdings auch nicht eingeplant, da ich eher in Sachen S-Bahn unterwegs war. Na ja, vielleicht das nächste Mal ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1104
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Beitrag von M73 » 23.01.2012 21:19

Ich habe Gerüchte aus Nürnberg vernommen, nachdem die Stadler-Züge dort nun eine "Vorläufige" für alle Linien hätten. Eine endgültige Zulassung soll praktisch durch sein.

Hat jemand Fakten?
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast