Graue Diesellok im Güterzugbetrieb?

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Graue Diesellok im Güterzugbetrieb?

Beitrag von Sithis »

Ich habe vor einer Weile eine große graue Diesellok vor einem Güterzug gesehen. Es schien ein Fahrzeug einer Privatfirma zu sein. Weiß jemand, was dies für eine Lok gewesen sein könnte und was das für eine Firma war? Die Diesellok war ziemlich kantig(britisches Design?), hatte sechs Achsen und war ziemlich groß. Größer als eine Taigatrommel.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Graue Diesellok im Güterzugbetrieb?

Beitrag von koneggS »

Eine Taigatrommel ist auch nicht besonders lang, die wird von der Ludmilla um einiges überragt.

Du hast bestimmt eine class 66 gesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Class_66

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Graue Diesellok im Güterzugbetrieb?

Beitrag von Sithis »

Ja, ich glaube, das war so eine. Ich meinte eigentlich Ludmilla, für mich sind die Russen alle Taigatrommeln :lol: .

Gibt es irgendwo eine Liste der Firmen, die diese Loks einsetzen? Und wo man die Lackierung kontrollieren kann?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Graue Diesellok im Güterzugbetrieb?

Beitrag von koneggS »

na ja, auf privat-bahn.de hast du eine mehr oder weniger vollständige fahrzeugliste. Aber leider nicht komplett bebildert.

Antworten