Sag zum Abschied leise servus (Stuttgart GT4)

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Sag zum Abschied leise servus (Stuttgart GT4)

Beitrag von Sithis »

Am Wochenende endet eine Ära. Der Meterspurbetrieb in Stuttgart wird eingestellt und die Linie 15 verschwindet. Die U15 wird die Nachfolge antreten. Denn auch am gleichen Tag wird es eine Eröffnungsfeier dazu geben.
Gleichwohl ich bisher nur einmal in Stuttgart war, finde ich dies sehr schade. Die alte Straßenbahn hatte ihren Charme und gehörte einfach zum Stadtbild.
Als kleinen Trost wird es aber künftig ja immer noch die Museumslinien geben, und die Stadtbahn ist ja durchaus ein würdiger Nachfolger. Täten häßliche Niederflurbahnen wie Bombardier Flexity Outlook oder andere das Stadtbild schänden und die Gleise fräsen, so wäre dies bedauerlicher.

Bild

Bild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Sag zum Abschied leise servus (Stuttgart GT4)

Beitrag von fahrmidda13 »

Ja, da geht wirklich eine Ära zuende. Aber wie Du schon sagst, sind die DT8 auch eine interessante (Stadtbahn-)fahrzeuggattung, sodaß Stuttgart auch künftig eine Reise wert sein dürfte - zumal in Anbetracht des doch beträchtlichen Museumsnetzes, das weiterhin in Meterspur befahren wird.

Naja andererseits hatte man ja auch lange genug Zeit, sich auf den Abschied vorzubereiten. Die Umstellung von Straßenbahn auf Stadtbahn ist ja schon seit 22 Jahren im Gange. :wink:

Wenn ich mir das Rahmenprogramm so durchlese, hält sich mein Ärger darüber, daß ich am Sonnabend nicht nach Stuttgart kann aber doch in Grenzen :lol: .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise servus (Stuttgart GT4)

Beitrag von Sithis »

fahrmidda13 hat geschrieben: Wenn ich mir das Rahmenprogramm so durchlese, hält sich mein Ärger darüber, daß ich am Sonnabend nicht nach Stuttgart kann aber doch in Grenzen :lol: .
Meiner auch...anscheinend ist es ja neuerdings Mode geworden, aus sowas halbe Volksfeste zu machen. Dann schleppen wieder alle ihre Blagen mit, die eh nix verstehen. Das nervt. Na ja, was solls. Ich war ja im Oktober nochmal da und hab einige nette Erinnerungsbildchen gemacht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
GT4 Stuttgart
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2008 09:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise servus (Stuttgart GT4)

Beitrag von GT4 Stuttgart »

Hmmm ihr habt euch von dem gedruckten ganz schön blenden lassen!
Was an diesem Abschiedsabend in Stammheim geboten wurde trieb nicht nur mir die Gänsehaut auf den Körper!
Gruss Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise servus (Stuttgart GT4)

Beitrag von Sithis »

Hm, dann beweise uns doch das Gegenteil (in Form von Bildern). Und da du neu bist noch ein Hinweis: Benutze nach Möglichkeit die Upload-Funktion des Forums und poste die Bilder bitte in voller Größe - Modem-Urmenschen gibt es hier nicht ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten