Ferkeltaxi in Erfurt?

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Ferkeltaxi in Erfurt?

Beitrag von Sithis »

Im Erfurter Bahnhof steht ein mintgrüner Ferkeltaxi-Zug, leider nicht wirklich zugänglich. Leider wurden die Wagen auch schon mit Graffiti "verziert". Weiß jemand, was es mit diesem Wagen auf sich hat? Google hat nichts ausgespuckt, da leider auch die Nummer von der "Kunst" verdeckt wurde. Ich konnte nur 772-1xx identifizieren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Ferkeltaxi in Erfurt?

Beitrag von koneggS »

Die Fahrzeuge stehen dort seit 2002 bzw. 2001 auf z, Zukunft kann man sich ja denken... (772 106 und 772 162)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Ferkeltaxi in Erfurt?

Beitrag von Sithis »

koneggS hat geschrieben:Die Fahrzeuge stehen dort seit 2002 bzw. 2001 auf z, Zukunft kann man sich ja denken... (772 106 und 772 162)
Also eher unwahrscheinlich, daß sie nochmal zum Einsatz kommen - egal wie?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Ferkeltaxi in Erfurt?

Beitrag von koneggS »

Zumindest nicht bei DB Regio. Wenn, dann bei einem Museumsverein, denn im Auslaund (Kuba, Rumänien, Spanien, irgendwas in Afrika^^) dürfte der Bedarf an den Ferkeltaxen gedeckt sein. Bei den Museumsvereinen allerdings ebenfalls, da es bereits zig Ferkel in Obhut eines Museumsvereines gibt, die z.T. noch auf ihre Aufarbeitung warten. Ich denke bei den beiden Erfurtern wird früher oder später der Schneidbrenner kommen, dann nach 6 Jahren Abstellzeit kann niemand im Ausland noch was mit den Dingern anfangen. Aber man soll die Hoffnung natürlich nicht aufgeben ;)
In KArlsruhe stehen übrigens auch noch zig Ferkel abgestellt.

Antworten