Leipziger Tatra in Privatbesitz
Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Also den Streit über gewisse "Kopieraktionen" find ich jetzt hier etwas unpassend, deshalb habe ich die entsprechenden Beiträge enfernt.
Mich würde mal interessieren, wo genau der T4D abgeblieben ist, ich nehme mal an, das ist einer der in diesem Thema erwähnten Fahrzeuge?
Mich würde mal interessieren, wo genau der T4D abgeblieben ist, ich nehme mal an, das ist einer der in diesem Thema erwähnten Fahrzeuge?
Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Jörg hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wo genau der T4D abgeblieben ist, ich nehme mal an, das ist einer der in diesem Thema erwähnten Fahrzeuge?
Diese Wagen waren aus Magdeburg. Die Idee mit dem Leipziger Wagen dürfte dem Typen vermutlich gekommen sein, als er von dieser Sache mit Markus Christophel gehört hat. Vermutlich dürfte er auch den genauen Standort geheimhalten, damit er nicht von Leipzigern bedrängt wird oder Randalierer den Wagen verunstalten wollen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Aber das ganze wirkt etwas professioneller als bei 1852...
Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Inwiefern professioneller? Daß er vorher kein Brimborium in irgendwelchen Foren gemacht hat?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Zum einen das,
zum anderen scheint er ja eine Haltestellenszenerie bauen zu wollen, und hat mit dem Verlegen der Gleise schon einiges geschafft. Die Gleise ansich sind ja sogar so verlegt, wie es auch beim Vorbild gemacht wird, also richtig komplett mit Unterbau etc. 1824 stand doch auf irgendwelchen Hilfsgleisen in ner dunklen Halle, und falls noch existent, dann sicherlich mit ner fetten Staubschicht.
Aber vor allem die Vorbereitungen wecken den Eindruck, dass da viel im Vorfeld geplant und durchdacht war.
Die Kiste schein übrigens in Lommatzsch zu stehen.
zum anderen scheint er ja eine Haltestellenszenerie bauen zu wollen, und hat mit dem Verlegen der Gleise schon einiges geschafft. Die Gleise ansich sind ja sogar so verlegt, wie es auch beim Vorbild gemacht wird, also richtig komplett mit Unterbau etc. 1824 stand doch auf irgendwelchen Hilfsgleisen in ner dunklen Halle, und falls noch existent, dann sicherlich mit ner fetten Staubschicht.
Aber vor allem die Vorbereitungen wecken den Eindruck, dass da viel im Vorfeld geplant und durchdacht war.
Die Kiste schein übrigens in Lommatzsch zu stehen.
Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Hallo
Natürlich ist dieses Projekt besser geplant und durchdacht worden
als die Sache mit der 1852 die jetzt wahrscheinlich sofern die Anlage
noch nicht beräumt wurde in Tautenhain herumsteht. Dieser Wagen steht aber
immerhin vor der Witterung geschützt in einer Halle während die 1928 im Freien
ständig der Witterung ausgesetzt ist. Wollen wir hoffen dass es dem Eigentümer
gelingt 1928 dauerhaft vor der Verschrottung zu bewahren.
MfG Sebastian
Natürlich ist dieses Projekt besser geplant und durchdacht worden
als die Sache mit der 1852 die jetzt wahrscheinlich sofern die Anlage
noch nicht beräumt wurde in Tautenhain herumsteht. Dieser Wagen steht aber
immerhin vor der Witterung geschützt in einer Halle während die 1928 im Freien
ständig der Witterung ausgesetzt ist. Wollen wir hoffen dass es dem Eigentümer
gelingt 1928 dauerhaft vor der Verschrottung zu bewahren.
MfG Sebastian
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Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Hallo,
also irgendwie scheint einer der sich einen T4D-Tw kauft, verdächtig zu sein, oder ein Nachahmer.
Ich denke es wäre anständiger, ihn als einen Gleichgesinnten zu behandeln? Wieso wird er so abwertend als "Typ" bezeichnet?
Wenn ich mir so seine Internetseite anschaue, hat er sehr viel Energie für die Planung und Ausführung aufgebracht und das bestimmt nicht um irgend etwas nachzuahmen.
Also liebe Leute, betrachten wir ihn lieber als einen von unserem Schlage.
In diesem Sinne - einen Gruß in die Runde
also irgendwie scheint einer der sich einen T4D-Tw kauft, verdächtig zu sein, oder ein Nachahmer.
Ich denke es wäre anständiger, ihn als einen Gleichgesinnten zu behandeln? Wieso wird er so abwertend als "Typ" bezeichnet?
Wenn ich mir so seine Internetseite anschaue, hat er sehr viel Energie für die Planung und Ausführung aufgebracht und das bestimmt nicht um irgend etwas nachzuahmen.
Also liebe Leute, betrachten wir ihn lieber als einen von unserem Schlage.
In diesem Sinne - einen Gruß in die Runde
Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Quark, warum macht er sich damit verdächtig? Es wurde nur mal erwähnt, daß es das schon mal gab. Und der Sinn und Zweck solcher Aktionen ist eigentlich eher der, daß sich jemand Einzelnes einen Traum erfüllt, die "Allgemeinheit" hat davon nix.Hallo,
also irgendwie scheint einer der sich einen T4D-Tw kauft, verdächtig zu sein, oder ein Nachahmer.
Außer einem ausgewählten Kreis hasse ich alle anderen Straßenbahnfans *g* nein ernsthaft, es ging um seine Seite.Ich denke es wäre anständiger, ihn als einen Gleichgesinnten zu behandeln? Wieso wird er so abwertend als "Typ" bezeichnet?
Einer der das beruflich macht, dürfte das nebenbei machen, abgesehen davon kriegt so eine Seite jeder 10.-Klässler in Informatik in einer Doppelstunde gebacken.Wenn ich mir so seine Internetseite anschaue, hat er sehr viel Energie für die Planung und Ausführung aufgebracht und das bestimmt nicht um irgend etwas nachzuahmen.
Mit Schlägen kann ich gerne dienen *g* .Also liebe Leute, betrachten wir ihn lieber als einen von unserem Schlage.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
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Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Ein kleiner Zwischenbericht zum Dach von 1928: http://www.tatrawagen.de/dach.php
Viele Grüße,
Christoph Jähne
Viele Grüße,
Christoph Jähne
Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Sieht ja schon gut aus