Leipziger Tatra in Privatbesitz

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Tatrafahrer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2008 21:28

Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von Tatrafahrer »

Wo ist der Leipziger T4D Tw 1928 geblieben?

Habe Ihn entdeckt: http://www.tatrawagen.de

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von Jörg »

Also den Streit über gewisse "Kopieraktionen" find ich jetzt hier etwas unpassend, deshalb habe ich die entsprechenden Beiträge enfernt.

Mich würde mal interessieren, wo genau der T4D abgeblieben ist, ich nehme mal an, das ist einer der in diesem Thema erwähnten Fahrzeuge?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von Sithis »

Jörg hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wo genau der T4D abgeblieben ist, ich nehme mal an, das ist einer der in diesem Thema erwähnten Fahrzeuge?

Diese Wagen waren aus Magdeburg. Die Idee mit dem Leipziger Wagen dürfte dem Typen vermutlich gekommen sein, als er von dieser Sache mit Markus Christophel gehört hat. Vermutlich dürfte er auch den genauen Standort geheimhalten, damit er nicht von Leipzigern bedrängt wird oder Randalierer den Wagen verunstalten wollen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von koneggS »

Aber das ganze wirkt etwas professioneller als bei 1852...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von Sithis »

Inwiefern professioneller? Daß er vorher kein Brimborium in irgendwelchen Foren gemacht hat?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von koneggS »

Zum einen das,
zum anderen scheint er ja eine Haltestellenszenerie bauen zu wollen, und hat mit dem Verlegen der Gleise schon einiges geschafft. Die Gleise ansich sind ja sogar so verlegt, wie es auch beim Vorbild gemacht wird, also richtig komplett mit Unterbau etc. 1824 stand doch auf irgendwelchen Hilfsgleisen in ner dunklen Halle, und falls noch existent, dann sicherlich mit ner fetten Staubschicht.
Aber vor allem die Vorbereitungen wecken den Eindruck, dass da viel im Vorfeld geplant und durchdacht war.
Die Kiste schein übrigens in Lommatzsch zu stehen.

T4D-C
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2007 17:36

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von T4D-C »

Hallo

Natürlich ist dieses Projekt besser geplant und durchdacht worden
als die Sache mit der 1852 die jetzt wahrscheinlich sofern die Anlage
noch nicht beräumt wurde in Tautenhain herumsteht. Dieser Wagen steht aber
immerhin vor der Witterung geschützt in einer Halle während die 1928 im Freien
ständig der Witterung ausgesetzt ist. Wollen wir hoffen dass es dem Eigentümer
gelingt 1928 dauerhaft vor der Verschrottung zu bewahren.

MfG Sebastian

Tatrafahrer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2008 21:28

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von Tatrafahrer »

Hallo,
also irgendwie scheint einer der sich einen T4D-Tw kauft, verdächtig zu sein, oder ein Nachahmer.
Ich denke es wäre anständiger, ihn als einen Gleichgesinnten zu behandeln? Wieso wird er so abwertend als "Typ" bezeichnet?
Wenn ich mir so seine Internetseite anschaue, hat er sehr viel Energie für die Planung und Ausführung aufgebracht und das bestimmt nicht um irgend etwas nachzuahmen.
Also liebe Leute, betrachten wir ihn lieber als einen von unserem Schlage.
In diesem Sinne - einen Gruß in die Runde

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von Sithis »

Hallo,
also irgendwie scheint einer der sich einen T4D-Tw kauft, verdächtig zu sein, oder ein Nachahmer.
Quark, warum macht er sich damit verdächtig? Es wurde nur mal erwähnt, daß es das schon mal gab. Und der Sinn und Zweck solcher Aktionen ist eigentlich eher der, daß sich jemand Einzelnes einen Traum erfüllt, die "Allgemeinheit" hat davon nix.
Ich denke es wäre anständiger, ihn als einen Gleichgesinnten zu behandeln? Wieso wird er so abwertend als "Typ" bezeichnet?
Außer einem ausgewählten Kreis hasse ich alle anderen Straßenbahnfans *g* nein ernsthaft, es ging um seine Seite.
Wenn ich mir so seine Internetseite anschaue, hat er sehr viel Energie für die Planung und Ausführung aufgebracht und das bestimmt nicht um irgend etwas nachzuahmen.
Einer der das beruflich macht, dürfte das nebenbei machen, abgesehen davon kriegt so eine Seite jeder 10.-Klässler in Informatik in einer Doppelstunde gebacken.
Also liebe Leute, betrachten wir ihn lieber als einen von unserem Schlage.
Mit Schlägen kann ich gerne dienen *g* .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Christoph Jähne
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008 23:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von Christoph Jähne »

Ein kleiner Zwischenbericht zum Dach von 1928: http://www.tatrawagen.de/dach.php

Viele Grüße,

Christoph Jähne

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Beitrag von koneggS »

Sieht ja schon gut aus ;-)

Antworten