T6A2/B6A2

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

T6A2/B6A2

Beitrag von #72 »

Hallo Straßenbahnfreunde!

Bis zum 10.07.06 verkehrt in Berlin der T6A2 5199 und der B6A2 5535. Sie wurde komplett umgebaut und mit Werbung von der Firma PUMA beklebt - also bunt und nicht mehr gelb. Der B6A2 wird nach der WM also nach dem 10.07 zerlegt bzw. abgestellt (Beiwagenbetrieb gibt es in Berlin seit einigen Jahren nicht mehr). Bilder findet ihr unter http://www.berlin-straba.de .
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

historisch

Beitrag von Tram1212 »

Na dann kann man ja hoffen, dass ein Zug erhalten bleibt. Im Grunde könnte man sich schon einen B6 hinterstellen.

Aber naja die Gewohnheiten der BVG kennen wir ja schon vom lieben Stiefkind historische U-Bahnen :(

Grüße René

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: historisch

Beitrag von Sithis »

Tram1212 hat geschrieben:
Aber naja die Gewohnheiten der BVG kennen wir ja schon vom lieben Stiefkind historische U-Bahnen :(

Grüße René
Du meinst, weil dieser schöne alte Holzwagen(wäre die älteste erhaltene U-Bahn von Berlin gewesen) und der GI Prototyp verschrottet wurden und man die Tunneleulen jahrelang dem Sprayer-Abschaum aussetzte?
Ja, das stinkt echt zum Himmel.
Zum Glück gibt es ja die arrangierten Leute der U-Bahn AG.

IMO die beste Pflege historischer Fahrzeuge bei der BVG erfahren die Busse, da gibt es ja gleich zwei Vereine.

Na Hauptsache es bleiben ein paar T6 und B6 erhalten. Hat der Fußballidiotenscheiß ja doch was gutes.
Wobei die ja noch nicht wirklich historisch aussehen :) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten