Mein neues Wunschfahrzeug für die S-Bahn Berlin (1 Bild)

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Mein neues Wunschfahrzeug für die S-Bahn Berlin (1 Bild)

Beitrag von Sithis »

Ich möchte an dieser Stelle mal kurz auf die BR 474 aufmerksam machen. Ich bin mit diesem Fahrzeug in Hamburg gefahren und war durchaus begeistert.

Wenn ich so direkt mit der 481 vergleiche, kann man die dagegen voll vergessen.

Meine Eindrücke:

Fahrgeräusche - klarer Sieg für die 474. Zwar hört man auch hier, daß es ein Drehstromwagen ist, jedoch sind die Fahrgeräusche eher mit denen der Quietschies vergleichbar, aber wesentlich leiser und ohne Hörsturzgefahr.

Innenraum - man sitzt bequemer und es ruckelt nicht so. Auch hier wesentlich besser. Einziger Vorteil der 481: Zwei Wagen sind durchgängig. Das war es auch schon.

Verarbeitung - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während ich bei der 481 manchmal denke, daß das Dach gleich einstürzt, wenn die Türen schließen(alles wackelt), ist dies bei der 474 wesentlich dezenter.

Mein Fazit - LHB baut einfach die besseren Fahrzeuge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten