Westberliner Busse

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Westberliner Busse

Beitrag von fahrmidda13 »

War ja gar nicht so viel los? Ich war am Wochenende Westberliner Busse fotografieren (ATB), die waren auch recht leer.
Vermutlich halten viele schon Winterschlaf...
Was mir dabei so einfällt...
fährt die ATB eigentlich noch die Linie 218 zwischen Messedamm (ZOB) und S-Bhf. Wannsee? Das war immer eine schöne Gelegenheit, die alten Doppeldecker zum Regeltarif und sogar auf Linie zu erleben. Andererseits werden etwaige Sonderfahrten damit natürlich eher uninteressant, was evtl. auch ein Grund für die recht geringe Auslastung sein könnte.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: (HAL) Tag der offenen Tür am Samstag, 13. September

Beitrag von Sithis »

(ich denke das Thema wird bald wieder geteilt)
fährt die ATB eigentlich noch die Linie 218 zwischen Messedamm (ZOB) und S-Bhf. Wannsee?
Laut der Seite www.traditionsbus.de ist dem noch so.
Das war immer eine schöne Gelegenheit, die alten Doppeldecker zum Regeltarif und sogar auf Linie zu erleben. Andererseits werden etwaige Sonderfahrten damit natürlich eher uninteressant, was evtl. auch ein Grund für die recht geringe Auslastung sein könnte.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Auf den Sonderfahrten kommen auch ältere Eindecker und mehrere DoStos zum Einsatz, auf der 218 nur ein DoSto vom Typ DE. Am Wochenende durfte man auch solche Wagen vom Typ MAN SD und Büssing Präsident erleben, auch ein MB 0305 war zu sehen.

Ich persönlich fand die Strecke (anläßlich 700 Jahre Heiligensee) etwas unglücklich ausgewählt, da sie recht waldig war. Ein paar Bilder habe ich auch nur anfertigen können, weil ich zum Glück einen Chauffeur zur Verfügung hatte(aus dem Autofenster heraus *g* der Busfahrer hat vielleicht geschaut :lol: ). Da heißt es auch wieder Rangelei um die besten Plätze...na ja, ob man das braucht...ein paar Bilder werde ich die Tage auf meine HP stellen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: (HAL) Tag der offenen Tür am Samstag, 13. September

Beitrag von Jörg »

Sithis hat geschrieben:(ich denke das Thema wird bald wieder geteilt)
Genauso isses :mrgreen: ... vernünftige Überschrift is mir aber nicht eingefallen ... ich nenns halt einfach mal "Westberliner Busse".

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Westberliner Busse

Beitrag von Sithis »

Na ja, vermutlich hast du von Westberliner Bussen auch so viel Ahnung wie ein Fisch vom Bergsteigen :mrgreen: *duck* .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten