Was wäre, wenn...?

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Was wäre, wenn...?

Beitrag von koneggS »

Beide, außer dem großen Hecht dürfen in Dresden keine Fahrzeuge im Linienverkehr mit Beiwagen nach Bühlau hoch, manche dürfen überhaupt nicht hoch.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Re: Was wäre, wenn...?

Beitrag von Ingolf »

Code: Alles auswählen

Es sollte der T4/62 und B4/61 weitergebaut werden. Auf dem Reisbrett gab es schon einen 6achsigen Gelenkwagen mit Jacobdrehgestellen. Vom Design her analog den Großraumwagen. Bei der Technik sollte die Drucknopfsteuerung weiterverwendet werden. Mehr weiß ich auch nicht.
Siehe auch > nicht ausgeführte Projekte<, da sind Maß- und Zeichnungen hinterlegt :mrgreen:

Zum Thema Beiwagen im Linienbetrieb nach Bühlau gibt es folgendes zu sagen:

Nach Bühlau waren Beiwagen in Liniendienst im Einsatz, zB. mit Großen Hecht die sogenannten Stahlbeiwagen (Bild 2) und der "kleine Beiwagen" (Bild 1).
Diese Beiwagen sind mit Vierklotz- bzw. Achtklotzbremse statt mit Scheibenbremse ausgerüstet.
Bei dieser Bremse wirken pro Rad 1 oder 2 Bremsklötze auf den Radreifen (analog der Eisenbahn)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten