T4D Leipzig

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

T4D Leipzig

Beitrag von #72 »

Hallo Straßenbahnfreunde!

Am 21.06.06 (Mittwoch) werden in Leipzig die alten T4D-Wagen (BR 1900) mit Beschleuniger-Schaltung zur WM rollen. Sie werden auf den Sonderlinien 51, 52, 53 und 54 eingesetzt. Auch nach dem WM-Spiel in Leipzig werden sie noch in der HVZ im Einsatz sein.

Alle Angaben ohne Gewähr !.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

LMT
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2006 22:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von LMT »

Auf den Sonderlinien 51,52,53,54 sind keine alten T4D´s unterwegs gewesen, da sonst extra dafür neue Schilder angefertigt werden müßten. Es waren auf diesen Linien T4D-modernisiert-, T6/B6-Großzüge und NGT 8 unterwegs.

CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Re: T4D Leipzig

Beitrag von CZZF50 »

Johannes Geske hat geschrieben:Auch nach dem WM-Spiel in Leipzig werden sie noch in der HVZ im Einsatz sein.
Bis wann?

Jens
Beiträge: 78
Registriert: 13.01.2006 10:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens »

Am 29. Juli sollen die T4D in Lpz verabschiedet werden.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Jens hat geschrieben:Am 29. Juli sollen die T4D in Lpz verabschiedet werden.
Nur die unmodernisierten oder alle?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Senny
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2006 17:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Senny »

Huhu,
Nur die unmodernisierten oder alle?
Wenn dann natürlich nur die unmodernisierten. Ob es allerdings zu 100% zutrifft werden wir ja im August sehen.


MfG Senny

Antworten