Brandenburg

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Brandenburg

Beitrag von koneggS »

steht der Silllegungstermin für die Tram in Brandenburg schon fest?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Wie, was?!
Ich hoffe mal noch gar nicht! :shock:
Laut einer aktuellen Signal-Ausgabe wird noch darüber geredet, aber fest steht wohl noch nichts...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Da der Betrieb noch nicht stillgelegt ist und ich hoffe, dass das auch nicht passiert, verschiebe ich den Beitrag mal schnell in die richtige Rubrik :D

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

jetzt hast du mir meine Kritik an Brandenburg versaut ;-)

nene, ist schon richtig :D
bei der Taktausdünnung, obwohl bedarf da ist, lässt sich eine Stilllegung wohl auf dauer nicht vermeiden...

Jens
Beiträge: 78
Registriert: 13.01.2006 10:37
Wohnort: Leipzig

Re: Brandenburg

Beitrag von Jens »

Hallo,

gerade lief in rbb-aktuell ein Bericht über die Brandeburger Straßenbahn:
Man hat es bereut die Straßenbahn nach Kirchmöser stillgelegt zu haben und mit dem Bus in Richtung Kirchmöser fährt kaum jemand mit.

MfG
Jens
Zuletzt geändert von Jens am 26.02.2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Brandenburg

Beitrag von koneggS »

Richtig so.

Es ist ja nicht ganz falsch, Straßenbahnstrecken einzustellen, wenn sie kaum benutzt werden (im Osten gibt es da leider den einen oder anderen Betrieb, die Namen lasse ich jetzt mal uaßen vor ;-) ). Leider hatte ich nie das Vergnügen, nach Kirchmöser zu fahren, aber was ich so gelesen haben sollen die Fahrgastzahlen wohl halbwegs ok gewesen sein.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Brandenburg

Beitrag von Sithis »

Man sollte lieber dafür Sorge tragen, daß die Verkehrsverbindung attraktiver wird, statt dauernd nur auszudünnen oder gar einzustellen.

Hier ein Video mit GT4 nach Kirchmöser. Beides ist inzwischen ja Vergangenheit...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: Brandenburg

Beitrag von #298 »

das ist echt schlimm dort, NUR 3 Strassenbahnen fahren dort am Sonntag :? :shock:

Antworten