Brno? (Brünn)

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brno? (Brünn)

Beitrag von Incentro »

Sithis hat geschrieben:Interessant, aber wieso koppelt man den BW zwischen die beiden TW...nicht hinten dran?
Dafür gibts viele mögliche Gründe ... einer wäre "Weil man's kann." ;)

Ich glaube aber vielmehr, dass man für die Fahrgäste einfach einen einheitlichen niederflurigen Mitteleinstieg anbieten will. Egal ob KT8 mit Nf-Mittelteil, Skoda 03T oder RT6N1, alle sind nur im Mittelteil niederflurig und so ist es wenigstens bei allen Fahrzeugen gleich und Fahrgäste die auf einen niederflurigen Einstieg angewiesen sind können sich schon entsprechend an der Haltestelle positionieren.

CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Re: Brno? (Brünn)

Beitrag von CZZF50 »

Incentro hat geschrieben:Ich glaube aber vielmehr, dass man für die Fahrgäste einfach einen einheitlichen niederflurigen Mitteleinstieg anbieten will. Egal ob KT8 mit Nf-Mittelteil, Skoda 03T oder RT6N1, alle sind nur im Mittelteil niederflurig und so ist es wenigstens bei allen Fahrzeugen gleich und Fahrgäste die auf einen niederflurigen Einstieg angewiesen sind können sich schon entsprechend an der Haltestelle positionieren.
Möglich. Ansonst die andere 3 Beiwagen hingt hinter eine T3 als Tw+Bw, nur eine Grosszug verkehren.

Frisch Bilder hier: http://hampage.hu/kozlekedes/brno2/

Antworten