Ab Juni: Neuer privater Nachtzug

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Ab Juni: Neuer privater Nachtzug

Beitrag von koneggS »

Da hier noch garnicht berichtet, mache ich es jetzt. Ab Juni wird es vsl. eine neue Nachtzugverbindung zwischen Stuttgart und Berlin geben, allerdings nur über das Wochenende.
Zum Einsatz kommen alte Bundesbahnwagen, sowohl Liegewagen als auch Sitzwagen 1. Klasse, welche sonst in Sonderzügen anzutreffen sind.

Die (etwas altbackene) Internetseite: http://nacht-im-zug.de/

Ich wünsche diesem Unternehmen jedenfalls viel Erfolg, dass so etwas auch Schule macht, vor allem da die DB augenscheinlich keinerlei Interesse an Nachtverbindungen hat, wie man sich an der Entwicklung der letzten Jahre sehr schön ansehen kann. Bleibt zu hoffen, dass dieses Angebot wie auch der private Berlin-Night-Expres möglichst lange erhalten bleibt, ebenso wie der private und eigenwirtschaftliche Fernverkehr von Vogtlandexpress (nach Einstellung Wiederinbetriebnahme ;-)), Interconnex und Harz-Berlin-Express. Gute Nacht!

Antworten