Erfurt

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Erfurt

Beitrag von koneggS »

Denke ich nicht.

joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Erfurt

Beitrag von joschie99 »

koneggS hat geschrieben:Denke ich nicht.

Ich habe schon einmal in einem anderen Thread davon geschrieben, dass im SM im Jahre 200 etwas davon stand das man bei CKD um 1979/80 solche Wagen hätte bereits bauen können. 8) :)

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfurt

Beitrag von Incentro »

joschie99 hat geschrieben:Ich habe schon einmal in einem anderen Thread davon geschrieben, dass im SM im Jahre 200 etwas davon stand das man bei CKD um 1979/80 solche Wagen hätte bereits bauen können. 8) :)
Aber du hast auch bereits festgestellt, dass verschiedene Quellen verschiedene Angaben machen. Und gerade das SM würde ich nun nicht als Referenz für feststehende Tatsachen heranziehen. - außerdem ist das schon über 1800 Jahre her :mrgreen:

joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Erfurt

Beitrag von joschie99 »

Zumindest aber ist das SM die "größte Nahverkehrsfachzeitschrift Europas"! :lol:

Und das muß an sich eine gewisse Glaubhaftigkeit zwangsläufig mit sich ziehen. 8) :P

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Erfurt

Beitrag von Sithis »

Ich habe bisher nicht den Eindruck, daß hier irgendwer überhaupt schon mal in die Literatur reingeschaut hat. So würden sich einige Fragen klären, die sich aus dem verlinkten Artikel ergeben.

Abgessehen davon ist die Diskussion sowieso äußerst müßig. Da könnten wir auch darüber spekulieren, warum wir immer noch nicht mit automatisch fliegenden Autos unterwegs sind.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Erfurt

Beitrag von joschie99 »

Also mache ich mal Schluß mit Spekulationen! :wink:

Und stelle gleich mal die nächste Frage zu Erfurt:

Was ist eigentlich aus der geplanten Verlängerung der SL2 nach Schmira geworden?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Erfurt

Beitrag von Sithis »

Hm, halte ich für Quatsch, was willst du da anbinden? Da würde sich eh nur ein 20-Minutentakt lohnen und der Rest der Bahnen wendet bei der Messe.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Erfurt

Beitrag von joschie99 »

Sithis hat geschrieben:Hm, halte ich für Quatsch, was willst du da anbinden? Da würde sich eh nur ein 20-Minutentakt lohnen und der Rest der Bahnen wendet bei der Messe.

Bei Wikipedia steht ja auch nur das die Trasse für die Strecke im Raumnutzungsplan der Landeshauptstadt Erfurt freigehalten ist.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Erfurt

Beitrag von koneggS »

Raumnutzungsplan hat überhaupt nichts zu sagen...Was denkst du, was es dort alles für freigehaltene Strecken gibt ;)
Ich habe schon einmal in einem anderen Thread davon geschrieben, dass im SM im Jahre 200 etwas davon stand das man bei CKD um 1979/80 solche Wagen hätte bereits bauen können. 8) :)
Hätte, hat man aber nicht. Was denkst du was man bei Trabant um 1970 für Autos hätte bauen können?!

joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Erfurt

Beitrag von joschie99 »

Wir werden sehen, wass die Zukunft bringt! :lol:

Antworten