B6 ex Rostock in Szeged

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Blnstrabi
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2004 09:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

B6 ex Rostock in Szeged

Beitrag von Blnstrabi »

Hallo zusammen,

im DSO-Forum habe ich gelesen, daß 2 Beiwagen B6 ex Rostock aus Szeged abtransportiert wurden
und in einen Niederflurwagen umgebaut werden sollen.

Weiß jemand genaueres darüber? Wer macht den Umbau, was soll das dann werden (Gelenkwagen?)

Danke, Gruß Blnstrabi

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: B6 ex Rostock in Szeged

Beitrag von Incentro »

Hallo Blnstrabi,
warum fragst du das nicht im DSO-Forum nach, wenn da bereits geschrieben wurde, dass in einer Zeitschrift namens "CS Dopravak" etwas über den geplanten Umbau geschrieben stand? Oder du schaust dir die PowerPoint-Präsentation (PDF-Datei) Seite 14 an: *klick mich*

Das Fahrzeug wäre ein Mix aus einem "CKD KT8A2N" und den Dresdener Bombardier Flexity Classic (zwei vierachsige Wagenteile auf Drehgestellen die durch ein schwebendes Niederflurteil verbunden sind).

Wer wo den Umbau durchführen wird ist mir jedoch nicht bekannt. Es muss ja auch durch irgendwen das Nf-Mittelteil gebaut werden.

Blnstrabi
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2004 09:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: B6 ex Rostock in Szeged

Beitrag von Blnstrabi »

Danke für die Info, das hilft ja schon etwas weiter.

Ich kann leider nicht bei DSO schreiben, weil ich da nicht angemeldet bin. Es gibt da Probleme.

Gruß Blnstrabi

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: B6 ex Rostock in Szeged

Beitrag von Incentro »

Ich habe in den Weiten des Netzes das Ingenieurbüro gefunden, dass die Planungen für die "KT8A3-M-LF" (wie sie die Konstruktion aus zwei durch ein Niederflurmittelteil verbundenen motorisierten B6A2 nennen) durchgeführt hat: http://www.inventkft.hu/ger/ref/vk01a.html

Antworten