Was soll mit den modernisierten T4D s in Leipzig geschehen

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
T3D_Chemnitz
Beiträge: 74
Registriert: 20.03.2007 13:09

Was soll mit den modernisierten T4D s in Leipzig geschehen

Beitrag von T3D_Chemnitz »

Ich habe gehört das die in Leutzsch abgestellten T4D evtl verschrottet werden sollen.
Wenn die fläche dann frei kann es doch sein das da die in Dölitz abgestellten T4DM nach Leutzsch überführt werden und dann evtl der Natur überlassen werden.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Was soll mit den modernisierten T4D s in Leipzig geschehen

Beitrag von koneggS »

Ich habe gehört das die in Leutzsch abgestellten T4D evtl verschrottet werden sollen.
Zustandsbedingt kein großer Verlust...

Wenn die fläche dann frei kann es doch sein das da die in Dölitz abgestellten T4DM nach Leutzsch überführt werden und dann evtl der Natur überlassen werden.
Wer weiss mehr?
Die T4DM müssen wegen der Leasingverträge noch eine halbe Ewigkeit (zusammen mit den T6) in Leipzig verbleiben, da ist es sicherlich nicht verkehrt, die in die hitnerste Betriebshofecke eines Betriebshofes zu stellen, der zum einen ab vom Schuss als auch nur noch von der Werkstatt her in Betrieb ist. Ist doch eine klasse Idee, und wenn die Leasingverträge auslaufen, hat sich das Problem mit dem Schrott vielleicht schon von selbst erledigt ;-)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit den modernisierten T4D s in Leipzig geschehen

Beitrag von Sithis »

Nicht im Verkehr bleiben - sondern existieren. Die T6 sind ja schon lange nicht mehr im Verkehr.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T3D_Chemnitz
Beiträge: 74
Registriert: 20.03.2007 13:09

Re: Was soll mit den modernisierten T4D s in Leipzig geschehen

Beitrag von T3D_Chemnitz »

Kann aber auch sein das die fahrzeuge noch als Ersatz teil Spender dienen werden. Es dürfte doch keine großartigen Unterschiede zwischen den T4DM dürfte es ja nicht geben oder doch?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit den modernisierten T4D s in Leipzig geschehen

Beitrag von Sithis »

Gibt es schon.
http://www.leipziger-nahverkehr.de/tech ... _t4dm.html

Nebenbei, ich dachte immer, Sachsen läge im PISA-Test weit vorne? Muß wohl ein Irrtum gewesen sein...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit den modernisierten T4D s in Leipzig geschehen

Beitrag von Zoni01 »

Sowie ich das gehört habe, fahren die Tatras in Leipzig noch bis zum Jahr 2015. Was danach geschieht, weiß ich auch nicht. Es kann aber sein, das diese Tatrawagen auch verkauft werden. Fraglich ist aber auch, ob sich dafür ein Käufer finden wird?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Antworten