Abfahrtssignal BR 423
Abfahrtssignal BR 423
Bei den Quietschies der S-Bahn München sieht das Abfahrtsignal etwas sparsam aus, wie eigentlich auch der gesamte Zug:
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Re: Abfahrtssignal BR 423
Und, keine Soundaufnahme gemacht? Nach München wollte ich dieses Jahr auch noch, aber in erster Linie wegen den P-Wagen und alten U-Bahnen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Abfahrtssignal BR 423
Die Quietschies kannst du eh in die Tonne kloppen, wenn du mit denen gefahren bist erklärst du den 481 heilig...
Re: Abfahrtssignal BR 423
Ich kenne bisher nur den 425, der im Regionalverkehr fährt, aber so toll ist der auch nicht. Ich fand die Sitze jedenfalls nicht gerade bequem. Bin dann nach einigen Stationen ausgestiegen und im RE weitergefahren, auch weil der 425 so elendig langsam war.
Sind die Münchener selber schuld - mußten ja ihre 420er ersetzen, obwohl die noch gar nicht so alt waren!
Sind die Münchener selber schuld - mußten ja ihre 420er ersetzen, obwohl die noch gar nicht so alt waren!
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Re: Abfahrtssignal BR 423
Die Stuttgarter freuen sich. Na ja, im Prinzip war das schon sinnvoll-die alten Kisten raushauen und die neueren Modelle zentrieren, um keine Splittergattung machen zu müssen. die 420er mit Baujahr vor 1989 dürften sich sowieso in den nächsten 4 Jahren seelisch und moralisch auf den Schrottplatz vorbereiten.
Re: Abfahrtssignal BR 423
Achso, mein Video vom 423er:
Re: Abfahrtssignal BR 423
Du bist pervers . Kannst du doch nicht machen, sowas zu posten .
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Re: Abfahrtssignal BR 423
Hm, nein, das würde ich andersrum sehen . Hätte ich die Wahl, würde ich eher 423 fahren wollen. Warum? Auch wenn ich nicht so der Riesenfan der Dinger bin, sind sie doch merklich bequemer, leiser, die Geräuschkulisse(das "Quietschen") finde ich angenehmer als das "Jaulen/Heulen". Gerade an den Übergängen ruckelt es auch nicht, im Gegensatz zu den 481. Im Großen und Ganzen wirken die Wagen auch einfach wertiger. Die Türen finde ich besser, denn anders als bei den 481ern wackelt der Wagen nicht so fürchterlich, wenn sie schließen.koneggS hat geschrieben:Die Quietschies kannst du eh in die Tonne kloppen, wenn du mit denen gefahren bist erklärst du den 481 heilig...
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Re: Abfahrtssignal BR 423
Die elenden Brettsitze sind eine Zumutung, während man im 481 recht bequem sitzt. Klar bin ich kein ultimativer Fan dieser Baureihe, doch am Fahrkomfort mangelt es da für eine S-Bahn an nichts, während man bei den Quietschiesitzen nach wenigen Minuten Rückenprobleme bekommt (Wie von dir weiter oben selbst beschrieben).
Re: Abfahrtssignal BR 423
Also ich finde, daß man auch auf den 481er Sitzen Rückenprobleme bekommt, denn die sind wieder zu weich und haben obendrein einen seltsamen Knick.
So gesehen, beim 423 zwiebelt einem dann eher der obere Rücke, beim 481 eher der untere(ich meine damit jetzt nicht den :hintern: ).
Beim 423 ist es (ich denke mal dank der Alstom-LHB-Gene) ein relativ entspanntes Dahingleiten, während der 481 mit ziemlichem Gerüttel fährt.
So gesehen, beim 423 zwiebelt einem dann eher der obere Rücke, beim 481 eher der untere(ich meine damit jetzt nicht den :hintern: ).
Beim 423 ist es (ich denke mal dank der Alstom-LHB-Gene) ein relativ entspanntes Dahingleiten, während der 481 mit ziemlichem Gerüttel fährt.
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