Hallo Straßenbahnfreunde!
Ich habe eine Frage an Euch. Gestern war ich im KT4Dt 7084.
Mir fiel auf, dass beim Bremsen nur der erste Thyristor (auf dem A-Teil) surrte. Beim Anfahren sowie beim Bremsen hörte ich nur den Thyristor auf dem A-Teil, auf dem B-Teil war nichts zuhören.
Normaler Weise surren beide Thyristoren (A- und B-Teil).
Ich kann es mir nicht erklären, ich leide auch nicht unter Schwerhörigkeit.
KT4Dt 7084 Berlin
KT4Dt 7084 Berlin
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...
Re: KT4Dt 7084 Berlin
user0115 hat geschrieben:Hallo Straßenbahnfreunde!
Ich habe eine Frage an Euch. Gestern war ich im KT4Dt 7084.
Mir fiel auf, dass beim Bremsen nur der erste Thyristor (auf dem A-Teil) surrte. Beim Anfahren sowie beim Bremsen hörte ich nur den Thyristor auf dem A-Teil, auf dem B-Teil war nichts zuhören.
Normaler Weise surren beide Thyristoren (A- und B-Teil).
Ich kann es mir nicht erklären, ich leide auch nicht unter Schwerhörigkeit.
Normale wagen chopper oder Thyristor surren lauter in den B Teilen
Re: KT4Dt 7084 Berlin
Vielleicht war der zweite Thyristor via Motorgruppenschalter abgeschaltet? Also irgendwas defekt?!
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Re: KT4Dt 7084 Berlin
Leute, schaut mal aufs Datum. Und der Nutzer ist auch nicht mehr existent. Da ich nicht glaube, daß das Rätsel gelöst werden kann(falls es denn eines ist), würde ich vorschlagen, Beiträge löschen und fertig. Der Themenersteller wird das ohnehin nicht mehr lesen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet