Videos zur S-Bahn Berlin

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Videos zur S-Bahn Berlin

Beitrag von Sithis »

Achtung: Dies sind Videos zum Download. Es handelt sich um MP4-Videos. Erstellt wurden die Videos von einem Fahrer der Berliner S-Bahn. Gefilmt mit einem Handy, Qualität hat also eher Dokuwert, ist aber sehenswert, wie ich meine ;-) .
Hauptsächlich nur 481, da die Handybefestigung in den beiden anderen Baureihen so eine Sache ist.

S45 Flughafen Schönefeld - Adlershof:
http://www.cmbln.de/videos/bflh-badl.mp4

S75 Wartenberg - Springpfuhl:
http://www.cmbln.de/videos/bwab-bsph.mp4

S75 Bereitstellung Warschauer Straße:
http://www.cmbln.de/videos/bwrs.mp4

S7 Potsdam - Ostbahnhof:
http://www.cmbln.de/videos/bpdh-bosb.mp4

S1 Bereitstellung in Wannsee:
http://www.bmw-original.de/Videos/bws.MP4

S1 Wannsee - Gesundbrunnen:
http://www.bmw-original.de/Videos/bwss-bgb.MP4

S1 Oranienburg - Gesundbrunnen:
http://www.bmw-original.de/Videos/borb-bgb.MP4

S2 Blankenfelde - Priesterweg:
http://www.bmw-original.de/Videos/bbfd-bprs.MP4

S5 Westkreuz - Olympiastation:
http://www.bmw-original.de/Videos/bwkr-bols.MP4

S41 Leerfahrt von Grünau(Betriebswerkstatt) nach Neukölln:
http://www.bmw-original.de/Videos/bga-bnkn.MP4

S5 Bereitstellung in Westkreuz:
http://www.bmw-original.de/Videos/bwkr.MP4

S5 Ostbahnhof - Strausberg:
http://www.bmw-original.de/Videos/bosb-bstv.MP4

S75 Ostbahnhof - Spandau:
http://www.bmw-original.de/Videos/bosb-bspa.MP4

S75 Friedrichsfelde-Ost - Wartenberg:
http://www.bmw-original.de/Videos/bffo-bwab.MP4

S41, eine Runde Ringbahn, beginnend und endend in Jungfernheide:
http://www.bmw-original.de/Videos/bjun-bjun.MP4

S5 Strausberg - Strausberg Nord:
http://www.bmw-original.de/Videos/bstv-bstn.MP4

S3 Ostbahnhof - Erkner:
http://www.cmbln2.de/Videos/bosb-be.MP4

S8 Schöneweide - Zeuthen:
http://www.cmbln2.de/Videos/bsw-bzth.MP4

S8 Hohen-Neuendorf - Greifswalder Straße:
http://www.cmbln2.de/Videos/bhn-bgss.MP4

S2 Gesundbrunnen - Bernau:
http://www.cmbln2.de/Videos/bgb-bber.MP4

Und damit die Coladose(485) auch noch zu Ehren kommt -
S7 Alexanderplatz - Ahrensfelde:
http://www.cmbln2.de/Videos/balx-baf.MP4
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Videos zur S-Bahn Berlin

Beitrag von Sithis »

Ringbahn S42 einmal komplett in 10 Minuten :mrgreen: .
[youtube][/youtube]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Maiko
Beiträge: 103
Registriert: 21.03.2008 21:23
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Videos zur S-Bahn Berlin

Beitrag von Maiko »

[youtube][/youtube]

Viele Grüsse aus Cottbus
Von Maiko
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Videos zur S-Bahn Berlin

Beitrag von Sithis »

Führerstandsmitfahrt der Panorama-S-Bahn. Ach ja, da werde ich richtig nostalgisch! War eines meiner ersten Youtube-Videos. :freu:
[youtube][/youtube]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Videos zur S-Bahn Berlin

Beitrag von T3D-Fan »

Sithis hat geschrieben:Ringbahn S42 einmal komplett in 10 Minuten :mrgreen: .
Mal eine Frage: Was ist das für eine Eisenbahntrasse, die da größtenteils, mal links, mal rechts, mal mit, mal ohne Fahrleitung, mal zugewachsen, mal im Umbau befindlich neben der S-Bahn hergeht? Hat die noch irgendeine Bedeutung für die DB. Auf einem Abschnitt war da ja ein Güterzug zu sehen. Ansonsten sah sie eher ungenutzt aus.

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Videos zur S-Bahn Berlin

Beitrag von Manitou »

Meinst Du die Gütergleise im Bereich des Südringes? Die sind nach der Südkreuz-Fertigstellung nicht wieder in Betrieb gegangen, obwohl diese teilweise wieder neu aufgebaut wurden..

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Videos zur S-Bahn Berlin

Beitrag von Sithis »

Hm, nach meinem Kenntnisstand gibt es da keine durchgehende Eisenbahn-Strecke. Es gibt teils Gleisruinen, ungenutzte Gleisabschnitte und eben auch solche, die befahren werden.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten