[Presse] Die Wiederauferstehung der Tram in Lüttich und Aach

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Hexemer
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2008 20:41

[Presse] Die Wiederauferstehung der Tram in Lüttich und Aach

Beitrag von Hexemer »

Die Verstädterung stellt Aachen und Lüttich vor das gleiche Problem: Die Innenstädte drohen am immer höheren Verkehrsaufkommen zu ersticken. Die Lösung liegt, darin sind sich alle einig, in einer Ausweitung des öffentlichen Personennahverkehrs, und hierbei wird sowohl in Lüttich als auch in Aachen auf die Straßenbahn gesetzt. In den nächsten Jahren wird in beiden Städten in ein Fortbewegungsmittel investiert, das 1967 (Lüttich) bzw. 1974 (Aachen) aus dem Verkehr gezogen worden war, weil die Modernisierung des städtischen Schienennetzes gescheut wurde.

Quelle und Fortsetzung: Link

Antworten