Zugunglück in Braunschweig

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Zugunglück in Braunschweig

Beitrag von fahrmidda13 »

Wie ich vorhin in der Tagesschau gesehen habe, hat es am Rande Braunschweigs heute wohl eine unsanfte Begegnung zwischen Regionalbahn und Lastwagen gegeben:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ll110.html

Anscheinend wollte der Fahrer des mit Getreide beladenen LKW wohl über die Bahnstrecke "abkürzen" und hat sich dabei festgefahren. Der Personenschaden ist glücklicherweise noch verhältnismäßig gering.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Zugunglück in Braunschweig

Beitrag von Sithis »

Was für ein dämlicher Kaffer. Der sollte nie wieder im Leben irgendein Fahrzeug bewegen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Zugunglück in Braunschweig

Beitrag von fahrmidda13 »

Sithis hat geschrieben:Was für ein dämlicher Kaffer. Der sollte nie wieder im Leben irgendein Fahrzeug bewegen.
Da gebe ich dir dieses Mal völlig recht. Die Regelungen sehen mildere Maßnahmen vor, aber mehrere Monate Fahrverbot sollten drin sein. Da der Fahrer das Getreide vermutlich nicht zum Spaß durch die Gegend gefahren hat, dürften allerdings auch die Konseqenzen daraus schon erheblich sein.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Antworten