HAL: Fahrplanwechsel 30.10.06

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Jens
Beiträge: 78
Registriert: 13.01.2006 10:37
Wohnort: Leipzig

HAL: Fahrplanwechsel 30.10.06

Beitrag von Jens »

Seit Montag gilt in Halle das neue Liniennetz.

Fahrzeugeinsatz Mo-Fr:
SL 1 und 2 fahren MGT-K und Großzüge im Wechsel.
SL 5: 2 Großzüge, 5 MGT-K und 4 MGT6D
Alle anderen Linien MGT6D.

Sa+So:
SL 9/10 MGT-K alle Anderen MGT6D.

Viele hatten ja gehofft, dass auf der SL 3 und 6 auch wieder Großzüge fahren.

Die SL 5 nach Ammendorf fährt jetzt nicht mehr als "5E" sondern nur noch als "5".

crazy
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2006 19:52
Wohnort: Offenbach

Beitrag von crazy »

hallihallo,

also ich find das neue netz echt klasse. das hat die HAVAG gut gelöst. vorallem toll finde ich, dass die 3 wieder fährt und büschdorf auch wieder am wochenende bedient wird von der tram.
auch der abbau des parallelverkehrs ist der HAVAG gut gelungen, vorallem im bereich der delitzscher straße. bin schon gespannt wann die verlängerung richtung spargelweg in büschdorf angefangen wird.

Antworten