[GTH] Ein Vormittag auf der Thüringerwaldbahn

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

[GTH] Ein Vormittag auf der Thüringerwaldbahn

Beitrag von #853 »

Neulich bin ich kurzentschlossen nach Gotha gefahren, um eine Runde Straßenbahn zu fahren.
Bei dieser Variante der Freizeitgestaltung hat man natürlich nicht die Möglichkeit, sich die besten Fotopunkte auszusuchen und sich dort auf die Lauer zu legen, wie das mit dem Auto möglich gewesen wäre, aber dafür kann man Straßenbahn fahren. Demnächst werde ich das mal am Wochenende wiederholen, wenn der Takt dichter ist, dann lohnt es sich auchmal, aus- und umzusteigen, was die Vielfalt der Fotos natürlich ungemein erhöht. Vorerst gibt es nur Bilder von den Endpunkten.

Angekommen in Gotha stand der Wagen 312 (exErfurt 552) bereit für die Fahrt zum Krankenhaus.

Bild

Bild

Bild

Nächstes Mal werde ich mit der 1 bis Sundhausen fahren, und dann umsteigen. Oder mit der Zwei zum Ostbahnhof, der drei zur Wagenhalle und dann zur vier. Oder...

Da kommt das Pferd, welches mich nach Tabarz bringen soll, die 315 (exErfurt 553)

Bild

"Doppeltraktion" :wink:

Bild

Es folgte die Fahrt nach Tabarz, wo sich folgende Motive von selbst ergaben:

Bild

Der Lack ist schon ein wenig ramponiert. Sie wird wohl bald in Blau-Gelb fahren. Die anderen "Erfurter" sehen noch besser aus.

Bild

Bild

Bild

Zurück in Gotha hat sich dann doch noch eine KT4D von 81 vor die Linse gewagt: Die original Gothaer 301

Bild

Wie gesagt, ich werde diese Fahrt demnächst wiederholen, und dann mehr Zeit einplanen, um auch Streckenfotos zu schießen. Vielleicht traut sich dann ja auch eine KT4D im Gothaer Kleid vor die Linse. (Nicht die 319, die war in Erfurt schon so gelb 8) )

Auf dem Bahnhof stand sich noch eine V100 die Räder in den Bauch:

Bild
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

KT8D5
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2011 17:29

Re: [GTH] Ein Vormittag auf der Thüringerwaldbahn

Beitrag von KT8D5 »

Schöne Aufnahmen :wink:

Nur zu deinen Plänen für das nächste mal: Du erwähnst die 3, dabei ist dir schon bewusst, dass die nur mit den Ein- und Ausrückern von der 2 bedient wird? Folglich du genau einmal am Tag die Möglichkeit hast mitzufahren :mrgreen:

Antworten