Leipzig: Werbung an B4D-M 731

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Leipzig: Werbung an B4D-M 731

Beitrag von Möckern-Peter »

Genannter Bw. wurde mit einer Werbung für "smile" versehen, ein von der LVB mitgetragenes Projekt für Schüler-Begleiter/Begleitung, wonach "ausgebildete" Schüler die anderen, unausgebildeten lieben Kleinen vom Blödsinn-machen abhalten sollen...

Dazu wurde der Bw. - einer, dessen Abstellung näher rückt - wohl für seine "Restlaufzeit" mit Werbung für obiges versehen:
Neben ein paar "strukturmäßigen" Aufschriften wurde der GESAMTE Wagen - mit beiden Stirnwänden, mit Drehgestellverkleidungen, mit Dachhauben (!), jedoch ohne Fenster - von Kinderlein farbig "betatscht" >>> er hat ringsum Kinder-Handabdrücke, nach dem Prinzip: Pfote in den Farbemmer* und - klatsch - dran an die Bahn...
*sächsisch für Eimer
Mir fällt ein: Schön ist etwas anderes (wer's mag...), aber auch:
"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände"!!!
Nun werden sich die Mini-Terroristen wohl sagen: Na wenn die Bahn schon außen so aussieht, dann können wir ja innen "mithelfen"...

Die Gutmenschen kippen mit zweifelhaften Projekten sicher mal wieder jenes Kind mit dem Bade aus.
(Früher wurden aber auch Schüler nicht zum Lernen quer durch die Stadt getrieben, sondern gingen in die der Anschrift nächstgelegene Schule.)
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Leipzig: Werbung an B4D-M 731

Beitrag von Sithis »

Ein Thema reicht doch dazu :P .

Ansonsten:

Was genau will man mit der Aktion eigentlich bezwecken? Inwiefern soll solches Gekleckse von Blödsinn abhalten? :roll:
Die beste Möglichkeit, Kinder von Blödsinn(Vandalismus) abzuhalten, ist etwas, was offenbar aus der Mode gekommen ist. Es nennt sich "Erziehung". Eventuell noch kombiniert mit entsprechenden Strafen wie z.B. Taschengeld zur Schadensbeseitigung.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten