[MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: [MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Beitrag von paul71 »

Jörg hat geschrieben:
paul71 hat geschrieben:Will Dich nur ungern verbessern, aber Bablesberg ist ein Stadtteil von Potsdam :!:
Will Dich nur ungern verbessern, aber das heißt Babelsberg :P :lol:
Ich und meine Schusselfehler :roll:
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Beitrag von Sithis »

Ich denke nicht, dass sowas hier verlinkt werden muss :roll:
Ich hab auf die Stelle auch nix gefunden und abgesehen davon halte ich die Verlinkung auch für unnötig. Denn
1. sind wir ein selbstständiges Forum, auch wenn "wir" kleiner sind als DSO(Klasse statt Masse :P ),
2. muß man sowas echt wissen?
3. was hat es mit dem Thema zu tun?
4. interessiert mich solcher Krempel echt wie die aktuelle WM im Hallenhalma.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: [MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Beitrag von fahrmidda13 »

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema (da mal und schon wieder ad absurdum geführt) raushalten, aber, ach naja, hab ja so lange nichts geschrieben... :D
koneggS hat geschrieben:Ich kann mich eigentlich den Aussagen des Autors des Videos nur anschließen, zumindest dem letzten Satz. Es ist oftmals nur noch peinlich.
Sithis hat geschrieben:Leute, die Welt wartet nicht auf euch, damit Ihr eure Straßenbahnbilder machen könnt.
... und da brannte mir die Zustimmung dann doch nur zu sehr in den Fingern. Die kompromißlose Suche nach dem perfekten Fotomotiv seitens der selbsternannten Bahnfotospezialisten erinnert mich zunehmend an die Suche nach dem "Kontinuum-Transfunktionator" aus dem Film "Ey Mann, wo iss mein Auto?" und ist irgendwie auch auf dem gleichen Niveau angesiedelt :roll: .
Soll heißen: irgendwie ist es schon traurig, daß an sich schöne Großereignisse in einer Art Freakshow aufgehen, wobei die Akteure anschließend ihr Selbstmitleid auf den einschlägigen Plattformen ausleben.

Mein Credo dazu: wer sein Hobby nicht mit der nötigen Lebensfreude betreibt, kann (und sollte) es bleiben lassen.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Beitrag von Zoni01 »

fahrmidda 13

Die kompromißlose Suche nach dem perfekten Fotomotiv seitens der selbsternannten Bahnfotospezialisten erinnert mich zunehmend an die Suche nach dem "Kontinuum-Transfunktionator" aus dem Film "Ey Mann, wo iss mein Auto?"
Den Film kenne ich auch. Da waren doch auch schwarz angezogene Damen dabei die gesagt haben:

Jungs wir werden auf euren Flöten blasen, sobald wir den Kontinuum-Transfunktionator haben. Oder die 12 Meter große Alien Frau die am Ende alles Platt gemacht hat. Aber das gleiche hier mit einem Fotomotiv zu vergleichen, finde ich doch ein wenig übertrieben.

Der Film "Ey Mann, wo iss mein Auto?" hätte auch eine Fortsetzung verdient. Oder man hätte auch folgenden Film dazu machen können.

"Ey Mann, wo iss mein Tatrawagen?" :mrgreen:
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Beitrag von Sithis »

Schön daß wir uns da einig sind(aber das hatten wir ja auch schon anderswo festgestellt) :mrgreen: .
Suche nach dem perfekten Fotomotiv
Und am Ende ist doch nur ein Stück Seitenwand drauf :lol: .
Soll heißen: irgendwie ist es schon traurig, daß an sich schöne Großereignisse in einer Art Freakshow aufgehen, wobei die Akteure anschließend ihr Selbstmitleid auf den einschlägigen Plattformen ausleben.
Ich weiß ohnehin nicht, was viele da wollen. Meine Idee wäre es, wenn bei sowas ein paar richtige Profis angeheuert werden(also Fotografen, die damit Geld verdienen) und am Ende kann jeder günstig die Bilder erwerben. Wäre allemal sinnvoller, als wenn jeder mit seiner Aldiknipse da raufhält und am Ende sowas rauskommt:
http://www.strassenbahnen-online.de/tat ... g1186.html
Mein Credo dazu: wer sein Hobby nicht mit der nötigen Lebensfreude betreibt, kann (und sollte) es bleiben lassen.
Ganz genau. Und mal ganz nüchtern betrachtet sind die T4D-Züge von dem Tag ja nun noch nicht sooo etwas Besonderes, als daß man sich da zerfleischen müßte. Für den Außenstehenden sehen die T4D eh alle recht gleich aus. Egal ob nun beige oder im MVB-Lack.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: [MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Beitrag von fahrmidda13 »

Zoni01 hat geschrieben:Aber das gleiche hier mit einem Fotomotiv zu vergleichen, finde ich doch ein wenig übertrieben.
Das war bewußt leicht überspitzt, um der völligen Loslösung von Sinn und Zweck noch besonderen Ausdruck zu verleihen :wink:

Übrigens:
Zoni01 hat geschrieben:Da waren doch auch schwarz angezogene Damen dabei
Die Damen, die den Kontinuum-Transfunktionator suchen stellen sich zunächst als die "geilen Schnecken" vor, bevor sie den beiden Jungs im Nachrausch das besagte Angebot unterbreiten :D .
Mann, ist das lange her! Da muss ich direkt mal das Videoarchiv durchstöbern, ob ich den Film noch irgendwo habe... wäre ja mal wieder was, um dem Niveau einen verdienten Ruhetag zu gönnen :lol: .
Und wo wir schon mal beim Film sind...
Oder man hätte auch folgenden Film dazu machen können.

"Ey Mann, wo iss mein Tatrawagen?" :mrgreen:
Tja, warum eigentlich nicht. Fragt sich nur, welche Luxus-Bahn die beiden dann anstelle des Mercedes SL leasen sollen :D

So, genug davon :D .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Beitrag von Zoni01 »

Hier habe ich noch einen kurzen TV Film zu 40 Jahre Tatra in Magdeburg gefunden. Auch wird dort gezeigt, wann die neuen Berliner Beiwagen im Magdeburg zum Einsatz kommen. Aber nun genug geredet. Hier ist der kleine aber sehr interessante Film, 40 Jahre T4D in der Tatrastadt Magdeburg.

http://www.myvideo.de/watch/6410166/40_ ... _Magdeburg

Nachtrag:

Hier ist noch ein kleines Video, was Magdeburg im Jahr 1991 zeigt, als die Tatrastadt noch lebte. Achtet mal bitte auf die 0:33 Minute. Was ist das den für ein Tatrawagen? Und warum hat man diesen nicht Modernisiert?

Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Ditmar
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2008 02:31
Wohnort: Magdeburg-Reform
Kontaktdaten:

Re: [MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Beitrag von Ditmar »

Zoni01 hat geschrieben: Hier ist noch ein kleines Video, was Magdeburg im Jahr 1991 zeigt, als die Tatrastadt noch lebte. Achtet mal bitte auf die 0:33 Minute. Was ist das den für ein Tatrawagen? Und warum hat man diesen nicht Modernisiert?

Tw 1011, ein "ZR", der 1995 an ALGA Sittensen ging.

Ditmar

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: [MD] 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg 1969-2009 (m.B.)

Beitrag von me2011 »

und der dort verfaulte und anschließend zerschnitten wurde wie die meisten Wagen die nach Sittensen gingen, überlebt haben das bisher nur der TW 1091 und der BW 2063...aber das hatten wir ja schon in nem anderen Thema.

Antworten