TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von timi-tomi »

Boar Zoni, es ist schon wieder so viel Unsinn hier dabei was du schreibst. Da stehen einem ja die Haare zu Berge. ^^

Für mich erstmal das wichtigste: Deine Paranoia ist sowas von UNBEGRÜNDET! Würde ich die Leitstelle anfunken, weil ein Fahrgast in der Bahn filmt, ich würde einen Spruch an den Latz geknallt kriegen und für Wochen das Kantinengespräch Nummer 1 sein. Wie oft sollen wir dir noch sagen, dass es erlaubt ist, in Bahnen zu filmen???? ES IST ERLAUBT! Kein Schwein schert sich einen Dreck darum!

Zur TATRAbatterie: Wieder falsch gedacht. Die Batterie ist bei laufendem Zug in Betrieb. Die Batterie versorgt die Kleinspannungsversorger (24V) wie Beleuchtung, Scheinwerfer, Rollbandanzeige, Bordcomputer etc. - ist die Batteriespannung unter 20 Volt, springt der Zug übrigens auch nicht an, da kann man noch so viel Strom aus der Oberleitung haben!

Der Beiwagen ist nur mechanisch gekuppelt. Alle Steuersignale werden über elektrische Kabelkupplungen 700 V und 24 V Steckverbindungen übertragen. Der Kupplungszustand wird mit einer Sicherheitsschleife über Kontakte überwacht und ein Abreißen wird erkannt!

weiter zu deinen Fragen:

1) vollkommener Quatsch
2) normale Gleisgeräusche, altes Gleis halt ^^
3)siehe Incentro
4)
5) wurde mit Installation des neuen Schließsignals mit verbaut nehme ich an
6) ich sehe zwar keinen, aber die Tür hat tatsächlich eine Anzeige für den Fahrer, wenn man sie z.B. bei Defekt ausschaltet
7) zw. HP. Eichenweiler und Schule Rothensee rumpelt es immer, Schienenschleifwagen wäre wohl mal wieder angebracht
8) deine Kamera, die LED-Anzeige flimmern immer an/aus, so oft pro Sekunde, dass dein menschliches Auge nicht merkt
9) ist wohl nicht mehr modern, bei der Technik auf dem Dach aber auch nicht praktisch einzubauen
10) äußerst unwahrscheinlich
11) siehe meine Erklärung oben
12) der Beiwagen summt nicht, da er kein Fahrmotor oder ähnliches hat
13) der NGT hat ne Meeeenge Power, der könnte auch noch einen zweiten ziehen mühelos (sag ich jetzt einfach mal so)

zu eurer Anmerkungen, der NGT mit Beiwagen käme nicht vom Fleck: stimmt so nicht. Der fährt sich gut, jedoch ist beim Anfahrvorgang die Leistung per Bordcomputer runtergeregelt worden, da ansonsten zuviel Sand geschmissen würde. Ich glaube die Leistung wurde auf ca. 65% begrenzt, danach aber volle Kraft. Natürlich merkt man die 17 Tonnen da hinten dran, aber er ist jetzt keine lahme Krücke, wenn ich da einen Tatrahängerzug zum Vergleich nehme, das ist wirklich eine lahme Krücke.

Der NGT hat ürbigens leider leider keine Klimaanlage, nur für den Fahrer eine spärliche ;) Und ja Zoni, wärst du mal in Westerhüsen gewesen, die hatten sogar NGT mit Beiwagen dort. Fragenstellen können hättest du mehr als genug dort. Und zu voll war es auch nicht, es war zwar sehr gut besucht, aber ich hatte den Eindruck, es gab genug Mitarbeiter, die einem Rede und Antwort standen.

Großverbundplatte
Beiträge: 123
Registriert: 25.01.2008 09:39
Wohnort: Herzberg

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von Großverbundplatte »

Endlich reden hier mal wieder Leute Klartext.
Nur weil es einen Verklemmten gibt der heimlich sich in einfahrende Züge schleicht und dann diese Fahrt filmt und jetzt wieder viele Fragen hat die beim Tag der offenen Tür im Westerhüsen wunderbar beantwortet hätten können. Eventuell könntest Du ja mal beim Fernsehen nachfragen ob Sie die Fragen beantworten. Bei der Sendung mit der Maus wurden ja auch schon viele Beiträge über die Funktionsweise der Eisenbahn gesendet.
Es war übrigens eine tolle Veranstaltung, Kinder die mit der Fernbedienung einen Greifer am LKW unter Anleitung eines Fachkundigen bedienen durften und damit Spilt auf bzw. abladen durfen war für meine Kinder der Höhepunkt. Die Werkstattführung mit dem Meister war sehr lehrreich es wurde auf alle Fragen geantwortet. Doch unser Puppendorfer Hundeschreck hatte wohl Angst das ein Alstom Fahrer Ihn erkennt und sofort den dort anwesenden Wachschutz ruft um Ihn in ein Alstom-Verlies [http://de.wikipedia.org/wiki/Kerker] mit Tatrawachhunden zu sperren. :lol:
Man konnte sich auch mit einigen aus der damaligen Zeit unterhalten, der Weg hatte sich gelohnt.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von Zoni01 »

Großverbundplatte hat geschrieben:Endlich reden hier mal wieder Leute Klartext. Nur weil es einen Verklemmten gibt der heimlich sich in einfahrende Züge schleicht und dann diese Fahrt filmt und jetzt wieder viele Fragen hat die beim Tag der offenen Tür im Westerhüsen wunderbar beantwortet hätten können.
Also ich habe das Gefühl einige Leute sind hier Wütend auf mich weil ich nicht zum Straßenbahnfest in Westerhüsen war. (siehe 2 Beispiel Internetlinks)

http://www.mvbnet.de/mvb-feierte-tag-der-offenen-tuer/

http://www.mvbnet.de/interaktiv/fotowet ... enen-tuer/

Dabei kann man doch niemanden zwingen gegen seinen Willen dort hinzugehen. Da könnte man ja Angst bekommen wenn man hier eine Tatrafrage stellt und dann als Antwort bekommt gehe nach Westerhüsen zum Tag der offenen Tür oder frag die MVB und stelle dort die Frage. Außerdem weiß ich selber nicht wie die Mitarbeiter dort auf Filmaufnahmen reagieren würden, da jeder Tatrafahrer bzw. Alstomfahrer anders reagieren würde. :cry: :cry: :cry:

Vielen Dank an alle hier für die 90% beantwortung aller Fragen zum Berliner Beiwagen. Nur hätte ich mir hier einen etwas freundlichen Umgangston gewünscht und da meine ich jetzt ganz speziell timi-tomi hier. Wieso ist die Frage nach den Feuerlöscher völliger Quatsch? (hast du als Antwort gegeben) Und nach Westerhüsen wollte ich nicht weil ich schon mehrmals negative Erfahrungen mit den Tatrafahrern bei der MVB gemacht habe. (Androhung von Polizei wegen der Filmerei oder mich nicht an der Endstelle heraus lassen und gleich zum Betriebshof Nord hineinfahren, dann Beleidigungen gegen mich oder ältere Personen mit Absicht in der Tatratür einklemmen) Und dort waren sicherlich einige Tatrafahrer auf den Westerhüsenfest weil die Tatras am Wochenende fast nie fahren. Und wenn doch dann nur ganz vereinzelt wie in Dresden zu Veranstaltungen.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von me2011 »

@Zoni: Die Batterie ist nicht unterm sitz, sie befindet sich beim T4D hinterm hinteren Drehgestell links in einem Fach
hinter der unteren Abdeckung und es sind sogar 3 Batterien...irgendwo habe ich ein Bild davon...suche ich mal raus und dann stell ich das mal rein. Unter dem letzten Sitz links befindet sich nur der Hauptschalter für die Batterien, womit man das Fahrzeug quasi komplett Tot legen kann wenn man ihn Ausschaltet. Wird auch meist gemacht wenn die Fahrzeuge im Depot stehen.

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von me2011 »

In dem Punkt mit Westerhüsen kann ich nur sagen, jap stimmt, super Veranstaltung. Nicht zu voll aber gut besucht konnte auch meine Runde mit 1001 und 1120 drehen, kam also voll auf meinen Genuss in sachen Tatrasucht.
Video darüber gibt es auch, hier der link:



Wer mal wieder bissle Beschleuniger genießen will, ist von Listemann Str. bis Endstelle Alte Neustadt.

@Zoni, ganz ehrlich, ich hatte noch nie Probleme mit Filmen oder Fotos...siehe Link oben, habe die Fahrerin kurz gefragt ob ich Filmen darf, da sie ja erkennbar ist muss man sie Fragen ( Verletzung der Privatsphäre) und wie sonst auch war die antwort ein freundliches JA.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von Sithis »

Oha, mal wieder das ultimative Zoni-Thema angesagt... ;-) zumindest für mich mal wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln.

Zoni, Zoni, Zoni, wie soll man sich das vorstellen? Du schleichst mit ängstlichem Blick und versteckter Kamera in den Tatra-Wagen und fängst heimlich an zu filmen, wenn der böse Tatrafahrer nicht in den Rückspiegel guckt? :lol: :roll:
Klar mußt du nicht zu so einer Veranstaltung hingehen(ich würde es meistens auch nicht), aber ich glaube kaum, daß dort das Filmen verboten wird(auf welcher Grundlage?), wenn es schließlich eine öffentliche Veranstaltung ist, auf der sich der Verkehrsbetrieb präsentieren möchte. Du hast doch selber mal gut erkannt, es gibt Fahrer, die machen das nur so als Beruf ohne emotionalen Bezug zur Straßenbahn und es gibt auch solche, die machen den Beruf gerne(oder wie mancher sagt: Hobby zum Beruf gemacht) und haben eben diesen Bezug. Du kannst sicher davon ausgehen, daß bei solchen Veranstaltungen wohl nur letztere anzutreffen sind und somit auch keine Beschwerden wegen Filmens usw. kommen.
Abgesehen davon, wenn ich mir deine Fragenlisten so ansehe, wärst du da wohl eher die ganze Zeit mit dem Fragen von Tatra-Fragen beschäftigt bei deiner Neugierde für die ganzen Details und würdest kaum Zeit zum Filmen haben...

Und ganz abgesehen davon, wenn du den Eindruck hast, daß du ein potenzielles Opfer von Wachhunden, Wachleuten, Tatrafahrern mit Schlagstöcken und wem auch immer werden könntest, dann trainier dir Muskeln an, lerne eine Kampfsportart und steigere damit auch zugleich deine Selbstsicherheit, um dich gegen Leute durchzusetzen, die dir das Tatra-Filmen vergellen wollen. Und ein bißchen Beschäftigung mit Gesetzen und Vorschriften kann auch nicht schaden. Dann müßtest du nicht immer denken, daß Tatrafilmen irgendwie kriminell ist...
...habe die Fahrerin kurz gefragt ob ich Filmen darf, da sie ja erkennbar ist muss man sie Fragen ( Verletzung der Privatsphäre) und wie sonst auch war die antwort ein freundliches JA.
Also nochmal(habe es bereits mehrfach geschrieben): Man darf jeden filmen, man darf es nur nicht nicht veröffentlichen, wenn derjenige dagegen Einspruch einlegt. Abgesehen davon ist die Fahrerin in dem Video nicht eindeutig zu identifizieren, da im Zweifelsfalle die Identifizierbarkeit durch das Gesicht der entscheidende Faktor ist -> hier ist nicht viel zu sehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von Zoni01 »

Sithis hat geschrieben: Und ganz abgesehen davon, wenn du den Eindruck hast, daß du ein potenzielles Opfer von Wachhunden, Wachleuten, Tatrafahrern mit Schlagstöcken und wem auch immer werden könntest, dann trainier dir Muskeln an, lerne eine Kampfsportart und steigere damit auch zugleich deine Selbstsicherheit, um dich gegen Leute durchzusetzen, die dir das Tatra-Filmen vergellen wollen.
Das trainieren der Muskeln nützt bei einem Wachhund gar nichts, da er stärker und viel Beißkräftiger ist. Und so schwach bin ich nun auch nicht. Allerdings habe ich einfach viel Respekt vor dem Tatrafahrer umgekehrt ist das aber nicht immer der Fall, wie zum Beispiel Androhung von Polizei wegen der Filmerei oder mich nicht an der Endstelle heraus lassen und gleich zum Betriebshof Nord hineinfahren, dann Beleidigungen gegen mich oder ältere Personen mit Absicht in der Tatratür einklemmen usw.)
Sithis hat geschrieben:Abgesehen davon ist die Fahrerin in dem Video nicht eindeutig zu identifizieren, da im Zweifelsfalle die Identifizierbarkeit durch das Gesicht der entscheidende Faktor ist -> hier ist nicht viel zu sehen.
Oh doch Sithis man kann die Tatrafahrerin eindeutig erkennen im Video. Dazu brauchst du nur das Tatravideo genau in der 1:30 Minute zu Pausieren und schon hast du die Tatrafahrerin perfekt im Spiegel zu sehen. Probier es doch mal aus bei diesem Video. Das Tatravideo habe ich mir sofort auf meiner Festplatte kopiert und abgespeichert durch ein Aufzeichnungsprogramm.



Allerdings habe ich Sie noch nie im Straßenbahnverkehr gesehen. Ich kann mir bis zu 50 Gesichter merken von den Straßenbahnfahrern. Ich gehe davon auch aus das die Tatrafahrerin nur bei Veranstaltungen bzw. an Wochenenden fährt. Oder halt nur auf der Linie 3 und 4 die ich nie benutze.

Aber das Tatravideo von me2011 ist wunderschön. Warum wurde das vorher nicht im Programm erwähnt das ein alter T4D Tatrazug fährt? Wo ist der Beiwagen abgeblieben bei diesem alten T4D? Muss es eigentlich eine Sondergenehmigung vom TÜV geben wenn der Tatrazug auch Fahrgäste aufnehmen darf? Weil er doch schon aus dem Verkehr gezogen wurde deshalb diese Frage. Schade das so ein Tatrazug nicht mal in der Woche an Werktagen fährt. Nun ist er abgefahren für mich leider. :cry: Aber wenigstens fahren noch die modernen Beschleuniger T4D Tatras durch Magdeburg.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Michael
Beiträge: 78
Registriert: 29.05.2006 07:53
Wohnort: Magdeburg

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von Michael »

Zoni01 hat geschrieben: Allerdings habe ich Sie noch nie im Straßenbahnverkehr gesehen. Ich kann mir bis zu 50 Gesichter merken von den Straßenbahnfahrern. Ich gehe davon auch aus das die Tatrafahrerin nur bei Veranstaltungen bzw. an Wochenenden fährt. Oder halt nur auf der Linie 3 und 4 die ich nie benutze.

... Muss es eigentlich eine Sondergenehmigung vom TÜV geben wenn der Tatrazug auch Fahrgäste aufnehmen darf? Weil er doch schon aus dem Verkehr gezogen wurde deshalb diese Frage.
Dann merke Dir mal ein 51stes Gesicht. Sie ist eine ganz normale, nette Fahrerin auf allen Linien an allen Tagen :roll: . Eine Sondergenehmigung? - nee - vom TÜV - schon gar nicht . Aus dem Verkehr gezogen wurde er schon mal überhaupt nicht . Lediglich 1120 war eine Weile abgestellt, aber nur weil er nicht gebraucht wurde (um es mal so auszudrücken).

tramfahrer-md
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2010 15:47

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von tramfahrer-md »

Michael hat geschrieben:Sie ist eine ganz normale, nette Fahrerin auf allen Linien an allen Tagen
und immer mit einem freundlichem Lächeln, auch ich kenne sie :-)

und es gibt noch viele andere nette Fahrer/innen mindestens 15 kenne ich mehr oder weniger persönlich bzw vom Sehen und ja es gibt sie die Fahrer die sogar extra deswegen noch freundlich schauen wenn man die Fotoknipst oder filmt :-)

und in Westerhüsen hätte man wirklich viele deiner Fragen klären können und du hättest sogar den neuen historischen Straßenbahnwagen gesehen :shock: :P :lol:

Zoni du solltes dich wirklich mal trauen zu einem der wenigen TdoT zu gehen. Oder bei den IGNah Veranstaltungen dabei zu sein. Da wird dich keiner Verprügeln oder sonste was, wären doch zu viele Leute drumherum die das mitkriegen würden. Und nein es würde dich auch keiner in die dunklen Ecken der Werkstatt zerren und dir 600 V DC an deine Hände anlegen. Hör auf mit deinem Verfolgungswahn und Paranoia, das ist schon echt nen Fall für den Doc was du hier manchmal loslässt ...

Ich glaube ehr das Zoni nur eine erfundene Person ist die uns hier alle an der Nase herum führen will.
Nahverkehrsseite zu Magdeburg
http://www.md-nv.net/

Erstes Magdeburger Nahverkehrsforum
http://www.md-nv.net/forum/

Rechtschreibfehler dürfen gesucht und behalten werden.

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von Standi »

@Zoni: Ich finde, du machst dich total unglaubwürdig. Als "weltgrößter" Tatrafan eine Chance wie den "Tag der offenen Tür" der MVB nicht zu nutzen ist schon merkwürdig und unverständlich. Gerade dort kannst du alles fragen und deinem Hobby frönen. Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen bzw. dem was sie geschrieben haben. Und dein "Wackelvideo" ist wahrlich auch kein Genuß. Vielleicht bist du ja auch schon den Fahrern aufgefallen und bekannt dafür, daß du oft abends "gen Norden" fährst. Kann ja sein, daß das einige nervt. Nach dem Motto: Ach nee, der schon wieder.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von Sithis »

Oh doch Sithis man kann die Tatrafahrerin eindeutig erkennen im Video. Dazu brauchst du nur das Tatravideo genau in der 1:30 Minute zu Pausieren und schon hast du die Tatrafahrerin perfekt im Spiegel zu sehen.
Gut, das habe ich wohl übersehen. Bei meiner langsamen Internetverbindung habe ich das Video nur im Schnelldurchlauf gesehen. Ich glaube, besagte Fahrerin habe ich 2009 als Beifahrerin in einem T4D gesehen.
Ich glaube ehr das Zoni nur eine erfundene Person ist die uns hier alle an der Nase herum führen will.
Zoni ist echt, warum sollte er erfunden sein?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von me2011 »

Zoni 1001 und alle anderen Historischen sind für den Gelegenheitsverkehr zugelassen. Hättest du auf mvbnet.de geschaut vor der Veranstaltung dann hättest du den Fahrplan gesehen und dort waren die Kurse von der T6A2 und T4D Traktion sogar angeschrieben. Der B4D wurde nicht eingesetzt da das nen Planverkehr war und man natürlich auf die Wirtschaftlichkeit guckt und auf der 2 brauchst eben kein Großzug. Zu dem einfach filmen, mag sein das man einfach drauf los filmen kann, aber ich Persönlich frage lieber vorher nach ob diese Person es erlaubt das ich sie Filme gerade weil ich das Video vlt Veröffentliche bei Youtube.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von Zoni01 »

tramfahrer-md hat geschrieben:
Ich glaube ehr das Zoni nur eine erfundene Person ist die uns hier alle an der Nase herum führen will.
Zoni ist echt, warum sollte er erfunden sein?
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt Sithis. Was sollte den an mir erfunden sein? :? Ich hätte mal eine Tatrafrage an me2011 zu seinem Tatravideo hier.



In der 0:13 bis 0:16 Minute bzw. auch Sekunde ist gut zu hören das die Tatrafahrerin an irgendetwas dreht. Was könnte das für ein Rad sein? So etwas habe ich noch nie in den Modernisierten T4D Magdeburg gehört deshalb diese Frage nach dem Geräusch.
me2011 hat geschrieben:Zu dem einfach filmen, mag sein das man einfach drauf los filmen kann, aber ich Persönlich frage lieber vorher nach ob diese Person es erlaubt das ich sie Filme gerade weil ich das Video vlt Veröffentliche bei Youtube.
Hast du den auch die Tatrafahrerin gefragt ob du das Tatravideo auf Youtube veröffentlichen darfst? :lol: Weil man Sie ja kurz sieht in der 1:30 Minute wenn man das Video pausiert.
Standi hat geschrieben: Und dein "Wackelvideo" ist wahrlich auch kein Genuß.
Für meine 13 Tatrafragen reicht ja das Tatravideo aus Standi. Und es gibt auch dort stellen die kaum verwackelt sind. Schau dir doch einfach die 7 Minute bis 11:30 Minute hier beim Videolink an.



Diese Stellen sind wirklich kaum verwackelt und man kann Sie sich schon anschauen. Es lag auch daran weil die Straßenbahn Ihr Ziel fast ereicht hatte und bei mir die erleichterung zu spüren war das der Alstomfahrer nicht mehr nach hinten kommt. (die 3 Haltestellen bis zum Ziel des Betriebshof Nord) Klar sagt Ihr hier alle das Filmen ist erlaubt aber nicht jeder Tatrafahrer bzw. Straßenbahnfahrer sieht das so bei der MVB. Auch Sithis Kumpel hatte das schon beim Betriebshof Nord erlebt wegen der MVB Drehgenehmigung woraufhin der Kumpel von Sithis nachgegeben hat und nicht weiterfilmte um Ärger zu vermeiden. :cry: Ich denke auch wenn timi-tomi wirklich zusagen sollte und er auch noch zum Betriebshof Nord fährt wo kaum Fahrgäste drin sind dann wird mein Tatravideo ein komplett ruckelfreies Video. :) Vorausgesetzt timi-tomi fährt auf der Tatralinie 9 :)
Zuletzt geändert von Zoni01 am 14.09.2011 17:10, insgesamt 10-mal geändert.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von me2011 »

Also sie dreht dort kein schalter oder ähnliches, das geräusch ist eher zufall, sie betätigt vorne die Weichenvorwahltaste, die sitzt bei 1001 oben links. Ich habe Sie gefragt ob ich sie filmen darf da ich das Video bei Youtube hochladen möchte.

Ach und Zoni, das ist kein Modernisierter T4D ;) Originaler gehts kaum noch, ist ja 1001.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Beitrag von Zoni01 »

me2011 hat geschrieben: Ach und Zoni, das ist kein Modernisierter T4D ;) Originaler gehts kaum noch, ist ja 1001.
Das war mir ja schon klar das es wohl der älteste T4D in Magdeburg ist der nur zu Sonderveranstaltungen fährt. Jedoch habe ich dieses Geräusch noch nie bei den Modernisierten T4D in Magdeburg gehört. Aber stellen sich die Weichen in Magdeburg nicht automatisch? Wozu dann eine Weichenvorwahltaste? :?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Antworten