Tatra-Einsätze in Potsdam am Wochenende?

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Tatra-Einsätze in Potsdam am Wochenende?

Beitrag von Sithis »

Hallo,

weiß jemand, ob am Wochenende in Potsdam merklich weniger KT4D eingesetzt werden als in der Woche? Ich wollte dieses Jahr nochmal Potsdam besuchen und die Tatras dokumentieren, bevor die Variobahnen kommen. Da man sowieso auf allen Linien nur einen 20-Minutentakt hat, stellt sich mir diese Frage, da ja die Combinos bislang trotzdem nie für alle Kurse ausreichten.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Tatra-Einsätze in Potsdam am Wochenende?

Beitrag von T6A2mod »

Sithis hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand, ob am Wochenende in Potsdam merklich weniger KT4D eingesetzt werden als in der Woche? Ich wollte dieses Jahr nochmal Potsdam besuchen und die Tatras dokumentieren, bevor die Variobahnen kommen. Da man sowieso auf allen Linien nur einen 20-Minutentakt hat, stellt sich mir diese Frage, da ja die Combinos bislang trotzdem nie für alle Kurse ausreichten.
Es sind merklich weniger KT's unterwegs als unter der Woche, da die 98 und 99 im Tagesverkehr wegfallen. Es werden deshalb aber nicht mehr Combinos eingesetzt als sonst, da der Kurseinsatz in der Regel gleich bleibt. Solltest du bis Samstag dort hinfahren kannst du sogar noch solo KT's beobachten (bis zu vier Kurse). Die Variobahn kommt dann ab Sonntag oder Montag in den Plandienst wird aber eher nur die solo Kurse ersetzen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Tatra-Einsätze in Potsdam am Wochenende?

Beitrag von Sithis »

Also ich war gestern da und habe keine Solo-Kurse mehr gesehen. Die Variobahn wird aber sicher interessant...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten