Ex. Berliner MAN NL 202 in Würzburg

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Ex. Berliner MAN NL 202 in Würzburg

Beitrag von Tramfan1000 »

Hallo,

seit einigen Tagen fährt in Würzburg ein ex. Berliner MAN NL 202 durch die Gegend. Er hat noch den alten beigen Lack, und auch von innen kann man ihn als Berliner erkennen. Genau so wie der ex. Braunschweiger Bus der vor c.a. einem halben Jahr kurz bei der NVG gefahren ist, hat auch dieser Bus einen Fehler an der Matrix Anzeige.
Warum der nach Würzburg kam, und wie lange er dort bleiben wird ist mir nicht bekannt. Da aber der ex. Braunschweiger MAN NL 202 damals auch nur kurz auf diversen Stadt Linien fuhr und dann urplötzlich wieder verschwand schätze ich mal, dass der Berliner auch bald wieder weg sein wird. Zur Zeit ist er auf den Linien 8, 33 und 16 zu finden, gestern sah ich ihn zum letzten mal, da war fuhr er gerade als Werkfahrt an meiner Schule vorbei.
Das Bild habe ich in Heidingsfeld mit meinem Handy gemacht, war ein reiner Schnappschuss, ich hatte Glück dass die Ampel noch auf Rot stand, und der Bus mir nicht davon fahren konnte.

Bild

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Ex. Berliner MAN NL 202 in Würzburg

Beitrag von Tramfan1000 »

Gerade eben erfahren: Der Bus kommt nicht aus Berlin, sondern aus Gummersbach. Er ist außerdem als Ersatz für die neuen MAN Lions City in Würzburg, da die zur Zeit bei MAN sind.

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Ex. Berliner MAN NL 202 in Würzburg

Beitrag von Tramfan1000 »

Hallo,

hier noch zwei Bilder vom Gummersbacher Leih-Bus. Er stand heute am Würzburger Busbahnhof.
Der Bus ist übrigens ein MAN NL 262 und trug in Gummersbach die Betriebsnummer 223.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Ex. Berliner MAN NL 202 in Würzburg

Beitrag von Sithis »

Tja - nicht alles, was beigefarben ist, kommt aus Berlin 8) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten