[DD] ehmalige TB4D in Barnaul und Biysk
Re: [DD] ehmalige TB4D in Barnaul und Biysk
Igitt, diese Front.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: [DD] ehmalige TB4D in Barnaul und Biysk
Tja, sicherlich nicht gerade Formschön, aber für den Ost Europäischen Raum föllig Normal, Manche T3SU oder T3CZ Sind ja in den 90gern bzw 2000ern Komplett Modernisiert worden mit dieser Front dem dazu gehörigen Heck und manche sind ja fast komplette Neubauten wo nur die Bodenplatte und Fahrgestelle Übergeblieben sind (siehe Vario LF). Interessant find ich die Front von Barnaul 1084, ist meiner Meinung nach am stimmigsten mit den Scheinwerfern, mit Rund (Original T3/T4?) wie Biysk 236 am anfang hatte sieht mal richtig komisch aus und die zur Front gehörenden flachen Scheinwerfer sind auch nicht gerade der Hit. Desweiteren finde ich es toll das es Betriebe gibt in Russland die Die Fahrzeuge nochmal aufwerten (gut was blieb ihnen auch übrig bei den TB4D umbauten). Aber sollte es wirklich Betriebe in Russland geben die ihre Fahrzeuge pflegen?! Die ihre Fahrzeuge nich nur auf Verschleiß fahren bis sie auseinanderfallen und dann Verschrottet werden?! Würde mich Positiv überraschen wenn es da ein umdenken gab
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 23.09.2011 14:03
Re: [DD] ehmalige TB4D in Barnaul und Biysk
Ja da muss ich dir recht geben, die machen einen wirklich gepflegten Eindruck. Das ist ja leider nicht selbstverständlich, wenn ih da an die alten Kt4D in Almaty oder in mänchen rumänischen Städten denke. Über die Optik kann man sich streiten, mein Fall ist es auch nicht.
Versteh ich das richtig, das sind doch die Wagen, die in DD immer als 2. Wagen liefen? Dann haben die ja wieder einen kompletten Führerstand bekommen.
Versteh ich das richtig, das sind doch die Wagen, die in DD immer als 2. Wagen liefen? Dann haben die ja wieder einen kompletten Führerstand bekommen.
Re: [DD] ehmalige TB4D in Barnaul und Biysk
Es handelt sich ja offenbar um sogenannte ehemaliger Dresdener "Krüppel", die in Dresden ohne Fahrerkabine fuhren. Nun ist es ja sicher sinnvoll, eine neue Kabine einzubauen, aber wozu gleich eine neue Front? Da hat mal wieder der Fronten-Modernisierungswahn zugeschlagen, der in Osteuropa derzeit anherrscht. Offenbar ist man dort der Ansicht, daß ein Verkehrsbetrieb gleich moderner wirkt, wenn man an eine 30 Jahre alte Bahn eine Colani-Front anbaut, die eher zu einem Niederflurwagen paßt.
Nettes Detail am Rande, man achte auf den Fahrer der 236, über diese Arbeitsbedingungen würde Möckern-Peter sich bestimmt freuen .
Nettes Detail am Rande, man achte auf den Fahrer der 236, über diese Arbeitsbedingungen würde Möckern-Peter sich bestimmt freuen .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: [DD] ehmalige TB4D in Barnaul und Biysk
Jap handelt sich um die Führerstandslosen T4D aus Dresden. Ich denke das die neuen Führerstände nicht kompatibel sind mit den alten Fronten der T3/T4. Ja Rauchen am Arbeitsplatz, gibts anscheinen legal nur in Russland
-
- Beiträge: 95
- Registriert: 01.05.2009 12:09
Re: [DD] ehmalige TB4D in Barnaul und Biysk
me2011 hat geschrieben:Tja, sicherlich nicht gerade Formschön, aber für den Ost Europäischen Raum föllig Normal, Manche T3SU oder T3CZ Sind ja in den 90gern bzw 2000ern Komplett Modernisiert worden mit dieser Front dem dazu gehörigen Heck und manche sind ja fast komplette Neubauten wo nur die Bodenplatte und Fahrgestelle Übergeblieben sind (siehe Vario LF). Interessant find ich die Front von Barnaul 1084, ist meiner Meinung nach am stimmigsten mit den Scheinwerfern, mit Rund (Original T3/T4?) wie Biysk 236 am anfang hatte sieht mal richtig komisch aus und die zur Front gehörenden flachen Scheinwerfer sind auch nicht gerade der Hit. Desweiteren finde ich es toll das es Betriebe gibt in Russland die Die Fahrzeuge nochmal aufwerten (gut was blieb ihnen auch übrig bei den TB4D umbauten). Aber sollte es wirklich Betriebe in Russland geben die ihre Fahrzeuge pflegen?! Die ihre Fahrzeuge nich nur auf Verschleiß fahren bis sie auseinanderfallen und dann Verschrottet werden?! Würde mich Positiv überraschen wenn es da ein umdenken gab
Wenn Du Dir die Aufnahmedaten anschaust wirst Du sehen, dass Biysk 236 erst schmale und später runde Scheinwerfer hatte. Gab wohl für die Designerlampen keine Ersatz...
Re: [DD] ehmalige TB4D in Barnaul und Biysk
Ich denke, einen Führerstand kriegt man auch in die alte Front, da wollte man eben nur basteln und zeigen, wir können auch modern...
Nein. Wie ich den Kommentaren entnehme, hat man bei der tollen Modernisierung wohl vergessen, Abblendlichter einzubauen, weiterhin war für einen Leuchtmittelwechsel das Zerlegen der Kabine nötig. Daher hat man wieder die "altmodischen" Leuchten verbaut. Die Firma schimpft sich Altayelektrotrans.Gab wohl für die Designerlampen keine Ersatz...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: [DD] ehmalige TB4D in Barnaul und Biysk
Ohja Sorry, jetzt nach dem Übersetzen geb ich dir recht. Tja Is natürlich Blöd wenn man kein Abblendlicht verbautWurstblinker hat geschrieben:Wenn Du Dir die Aufnahmedaten anschaust wirst Du sehen, dass Biysk 236 erst schmale und später runde Scheinwerfer hatte. Gab wohl für die Designerlampen keine Ersatz...