Plauen: Ab Februar KT4D-Heck-an-Heck-Traktionen

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Plauen: Ab Februar KT4D-Heck-an-Heck-Traktionen

Beitrag von Jörg »

Aufgrund der Elektrifizierung der Bahnstrecke Hof - Reichenbach und dem damit verbundenen Neubau der Brücke über die Bahngleise auf der Pausaer Straße ist ab Ende Februar bis Oktober kein durchgehender Straßenbahnverkehr in Richtung Plamag mehr möglich. Um den Verkehr trotzdem aufrecht zu erhalten, werden 8 KT4D für Heck-an-Heck-Betrieb ausgestattet. Die Heck-an-Heck-Züge werden dann auf der Strecke Südvorstadt - Morgenbergstraße eingesetzt. Planmäßig sollen 3 Traktionen im 12-Minuten-Takt verkehren, die 4. Traktion soll als Reserve dienen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Plauen: Ab Februar KT4D-Heck-an-Heck-Traktionen

Beitrag von Sithis »

Aha, dann werde ich vielleicht mal wieder in Plauen vorbeischauen :lol: . Auch wenn das ja eigentlich ne Krüppellösung ist, würden mich Aufnahmen davon trotzdem interessieren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Trolley691
Beiträge: 91
Registriert: 23.09.2011 14:03

Re: Plauen: Ab Februar KT4D-Heck-an-Heck-Traktionen

Beitrag von Trolley691 »

Wie lange soll dieser Zustand denn anhalten?

Ach ja, und was ist an dem Gerücht dran, dass Plauen neue Fahrzeuge bestellen will?

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Plauen: Ab Februar KT4D-Heck-an-Heck-Traktionen

Beitrag von Jörg »

Trolley691 hat geschrieben:Wie lange soll dieser Zustand denn anhalten?
Voraussichtlich bis Oktober.
Trolley691 hat geschrieben:Ach ja, und was ist an dem Gerücht dran, dass Plauen neue Fahrzeuge bestellen will?
Neue Fahrzeuge sind bereits bestellt, siehe hier: Plauen bestellt Niederflurbahnen

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Plauen: Ab Februar KT4D-Heck-an-Heck-Traktionen

Beitrag von Möckern-Peter »

Die "Strippe" wird von Reichenbach weitergezogen?? Dass ich das noch erleben darf...
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten