Rennsteigbahn

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Rennsteigbahn

Beitrag von #853 »

Diese Fotos kullern schon eine Weile auf meiner Festplatte rum. Jetzt will ich sie mal teilen.

228 714 vor dem Lokschuppen. Bei Museumsfahrten steht oft V180 314 angeschrieben, was vor der Remotorisierung ihre Nummer war Daneben einige historsche Personenwagen und ein Schneepflug "Meiningen"

Bild Bild

Der Ilmenauer DBx. Manche Hardliner sehen es gar nicht gern, wenn man im Zusammenhang mit diesen Wagen von Dosto-Glieder-Zügen spricht. Für mich sind DBx und DBv dennoch Gliederzüge, zweite Generation, da sie - Jacobsdrehgestell - nicht unabhängig voneinander eingesetzt werden können. Weiterhin eine 102, zu der ich keine genaueren Infos habe, der Eisenbahndrehkran, der zweite Schneepflug und wieder diverse historische Personenwagen. Die grünen Container sind fürden Transport des Ilmenauer Mülls nach Leuna. Im Hintergrund der Kickelhahn.

Bild Bild Bild

Blick vom Kickelhahn zum Schneekopf
Bild
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Antworten