Citaro ausgebrannt, einen Tag davor noch fotografiert

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Citaro ausgebrannt, einen Tag davor noch fotografiert

Beitrag von Tramfan1000 »

Hallo zusammen,

von Donnerstag bis Samstag war ich in Esslingen um dort die Busse und O-Busse zu fotografieren.
Am Donnerstag habe ich am Busbahnhof den Fischle Citaro 229 fotografieren können. Einige Zeit später startete der Bus seinen Motor welcher eine ziemlich große blau-schwarze Wolke ausstieß. Einige Zeit darauf erfuhr ich dann, dass der Bus nur ein paar Stunden später in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgrund von Startproblemen komplett ausgebrannt war.
Irgendwie schon richtig krass, ein paar Stunden vor dem Brand habe ich den Bus noch auf der Linie 109 sehen können, und dann brennt der plötzlich aus!

Hier ist der dazugehörige Artikel
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/e ... 856158.cfm

Und hier sind zwei Bilder von dem Bus welche ich am Donnerstag gemacht habe

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Citaro ausgebrannt, einen Tag davor noch fotografiert

Beitrag von Sithis »

So so...es gab auch andere Citaro-Busse z.B. in Berlin, die brannten.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Re: Citaro ausgebrannt, einen Tag davor noch fotografiert

Beitrag von Errel »

Hallo

Die Qualmwolke, die du gesehen hattest, kam bestimmt aus dem Kaffeeebecher des Fahrers; es wurde ja auch per Beschilderung extra darauf hingewiesen...Und scheinbar hat der schonmal gebrannt; der war ja schon ganz schwarz...

Sorry, die konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Bis vor 2 Monaten hätte ich jetzt noch über die Citaro-Klapperkisten hergezogen - bis an meinem Arbeitsort die Temsa Avenue aufgetaucht sind!
Zuletzt geändert von Errel am 28.02.2012 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Citaro ausgebrannt, einen Tag davor noch fotografiert

Beitrag von Sithis »

TEMSA? Ich sehe, das ist eine türkische Firma ;-) .

Der größte Schrott sind meiner Ansicht nach Busse von Van Hool. Häßlich(jedenfalls die Generation um die Jahrtausendwende herum) und schlecht verarbeitet. Budapest hat sich gebrauchten Schrott aus Belgien gekauft, kannste vergessen...die Fahrgäste warten oft lieber auf einen Ikarus.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Citaro ausgebrannt, einen Tag davor noch fotografiert

Beitrag von Möckern-Peter »

Siehste Gregor, so leicht kommt man zu historischen Fotos... :mrgreen:
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten