Bald wieder bunter Busmix in Berlin?

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Bald wieder bunter Busmix in Berlin?

Beitrag von T6A2mod »

Der Temsa geführt der Firma Fechtner Busreisen - glaube es schon einmal hier im Thema angesprochen zu haben. Bezüglich des U2-SEV; ja er geht länger allerdings nach Ostern nur noch zwischen Rosa-Luxemburg-Platz und Pankow. Die 30 GN könnten so gesehen reichen, da ja diesmal im Notfall bis Eberswalder Straße noch die Straßenbahn als Ersatz vorhanden ist.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder bunter Busmix in Berlin?

Beitrag von Sithis »

Ok. Werden die Busse eigentlich getauscht, A und B-Linie?
Doppeldecker fahren nicht, habe die B-Linie(die natürlich merklich kürzer ist und weniger Busse aufbietet) besucht und auch einige der Wagen gesehen, die vorher auf dem A fuhren. Die Fahrer waren zum Glück auch freundlich und haben gegrüßt.
Gesehen u.A. ex-Osnabrücker, BEX-Citaro, Brust-Citaro und MAN NL, Tempelhofer wohl auch. Ein Renault Agora stand am Baumschulenweg herum, wurde aber nicht bewegt, da half auch kein Abwarten. Zum Mitfahren ist der SEV eher eine Zumutung, für die Strecke von Treptower Park nach Ostkreuz brauchte der Bus sicher gut 15 Minuten, da absoluter Stau.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder bunter Busmix in Berlin?

Beitrag von bim »

Sithis hat geschrieben:Interessant, aber geht der SEV nicht noch länger? 7.-16. April war es doch.

Was passiert, wenn 30 Busse nicht reichen?
Ja, vom 10. bis einschließlich 16.4. sind für die dann erheblich kürzere SEV-Strecke zwischen Luxemburgplatz und Pankow 22 Gelenkbusse vorgesehen.
Reichen müssen die Wagen in jedem Fall, da nicht mehr Personal geplant ist. Fremdbusse brauchen nicht angemietet werden (wegen der Ferien sind ausreichend Reserven da), außerdem hat die S-Bahn den Schrottbusmarkt für den Ostring bereits unter Vertrag.
So long

Mario

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder bunter Busmix in Berlin?

Beitrag von Sithis »

Schrott? Geht eigentlich. Ein MAN NL älteren Datums in sandgelb war auch da, wohl vom ATB.
War heute auch wieder zur Besichtigung da. Sind auch mit dem TEMSA mitgefahren. Was für ein Bus. Der Motor nimmt das halbe Heck ein und ist laut. Innen riecht er stark nach Plastik. War ganz interessant mitzufahren, aber als Fahrgast bevorzuge ich dann doch lieber den "Schrott" der 2. VÖV-Generation ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder bunter Busmix in Berlin?

Beitrag von Sithis »

War heute mal in Pankow vorbeischauen. Daß GN2 fahren sollen, scheint ein Aprilscherz zu sein oder auf falschen Informationen zu beruhen, es fuhren nur Solaris.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder bunter Busmix in Berlin?

Beitrag von bim »

Sithis hat geschrieben:Daß GN2 fahren sollen, scheint ein Aprilscherz zu sein oder auf falschen Informationen zu beruhen, es fuhren nur Solaris.
Klar, wie ich am 2.4. hier schrieb, wurde der letzte MB O405GN im März abgestellt. Hof Indira-Gandhi-Straße hat (wie auch Britz und Spandau) seitdem nur noch Solaris Urbino18 als Gelenkwagen im Bestand. Die 35 Stück MAN A23 von 2004 gehören alle zu Müllerstraße, während die 36 MB Citaro O530G (von 2003/2004) in Lichtenberg und Cicerostraße beheimatet sind.
So long

Mario

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder bunter Busmix in Berlin?

Beitrag von Sithis »

Kam dann einen Tag zu spät und war dann auch total unlustig.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten