[CB] Frage zu KTNF6-TW 144 mit Landskronwerbung

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

[CB] Frage zu KTNF6-TW 144 mit Landskronwerbung

Beitrag von Daniel Kramer »

Hallo Forengemeinde,

TW 144, bereits Geschichte heute, trug vor längerer Zeit (auf jeden Fall noch 2002)
Werbung der Landskron-Brauerei. Keine Ahnhung ob es eine Ausführung nur in blau,
oder sogar noch in einem anderen Farbton eine Vorgängervariante gab?

Ich bin auf der Suche von Fotomaterialien wo diese Werbung möglichst seitlich aufgenommen wurde.
Vielleicht kann mir jemand " recht hochauflösend" (gern per Mail) aussagekräftiges Material zur Verfügung stellen.

Hintergrund ist ein KTNF6-Modell, der diese Werbung erhalten soll.
Im vorraus bereits vielen Dank.
Gruß Daniel

Mail:
tramfreunde.goerlitz@yahoo.de

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: [CB] Frage zu KTNF6-TW 144 mit Landskronwerbung

Beitrag von Standi »

Zuletzt geändert von Jörg am 13.11.2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos entfernt & Link eingefügt

BlackPearl
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2011 20:08

Re: [CB] Frage zu KTNF6-TW 144 mit Landskronwerbung

Beitrag von BlackPearl »

Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist und euer Modell fast fertig ist, ein paar Tipps:
TW 144, bereits Geschichte heute, trug vor längerer Zeit (auf jeden Fall noch 2002)
Von März 1995 bis zur HU Ende 2006 war die Landskronwerbung dran.
Keine Ahnhung ob es eine Ausführung nur in blau,
oder sogar noch in einem anderen Farbton eine Vorgängervariante gab?
Weiß und später Blau
Ich bin auf der Suche von Fotomaterialien wo diese Werbung möglichst seitlich aufgenommen wurde.
Da sieht es schlecht aus. Die Seitenaufnahmen die es offiziell gibt, habt ihr. Meistens wurde die Bahn "schräg" von Vorne aufgenommen.

Tipp: Eure 309 hat fast identische Werbung (90%). Mit leichten Modifikationen ist die Werbung auf die 144 übertragbar.

Grüße
Martin

Antworten