[MH] Aus für Linie 104

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

[MH] Aus für Linie 104

Beitrag von T6A2mod »

Früher als erwartet kam das angekündigte Aus der Straßenbahnlinie 104 zwischen Hauptfriedhof und Flughafen. Die Gleisanlagen sind in so einen schlechten Zustand, dass die Betriebssicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Der genannte Streckenabschnitt wird seit Montag von Bussen bedient.

Der Westen

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [MH] Aus für Linie 104

Beitrag von Incentro »

Das mag zwar im schlimmsten Fall der Anfang vom Ende der Mülheimer Straßenbahn sein, aber die jetzt stillgelegte Strecke hatte nun wirklich kein Fahrastaufkommen, dass eine Straßenbahn rechtfertigen würde.
Das Problem ist aber - Cottbus lässt grüßen - dass man das Netz nur noch auf die Streckenabschnitte mit hohem Fahrgastaufkommen reduzieren will, auf der anderen Seite aber keine Pläne zum Ausbau des Netzes an den Stellen existieren, wo heute viele Fahrgäste mit dem Bus fahren.

Benutzeravatar
Baertram
Beiträge: 71
Registriert: 07.02.2009 13:11

Vorübergehend: Nichts dauert so lange wie ein Provisorium

Beitrag von Baertram »

In der Zeitung heißt es "Vorrübergehend". Unsere alte Linie 4 (Hauptbahnhof - Ostbahnhof) ist auch nur vorrübergehend eingestellt: Seit 12. Oktober 1986! Das war es wohl mit der Straßenbahn zum Flughafen in Mülheim an der Ruhr.
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen

Antworten