Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber vor Jahren, als die T6/B6 abgestellt wurden glaubte die BVG für einen T6 110.000€ und für einen B6 12.000€ verlangen zu können. Sicher ließen sich noch die Preise der nach Stettin abgegebenen Wagen recherchieren - aber die habe ich nicht parat.Sithis hat geschrieben:Weiß zufällig jemand den Preisunterschied zwischen T6 und B6, falls überhaupt die Verkaufspreise der BVG bekannt sind?
B6A2 in Berlin überführt worden
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Ich meine NGT8D + B6A2.
Fahr mal im Triebwagen mit, man merkt es deutlich, dass er bei der Anfahrt ruckelt. Aber ansonsten sind die schon gut. Aber es ist eben nur die 2. beste Lösung, nicht erste Wahl.
12.000 Euro pro Beiwagen müsste stimmen, so viel hat MD glaub ich bezahlt.
Fahr mal im Triebwagen mit, man merkt es deutlich, dass er bei der Anfahrt ruckelt. Aber ansonsten sind die schon gut. Aber es ist eben nur die 2. beste Lösung, nicht erste Wahl.
12.000 Euro pro Beiwagen müsste stimmen, so viel hat MD glaub ich bezahlt.
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Gut, ich bin nur kurz mitgefahren(eine Station ), aber es war tatsächlich etwas ruckartig beim Bremsen.
Ich schätze mal auch, daß 12000 € durchaus günstig sein könnten...baut man vielleicht vorhandene oder neue günstige Technik ein, dürfte es machbar sein, einen Triebwagen daraus zu basteln...
Ich schätze mal auch, daß 12000 € durchaus günstig sein könnten...baut man vielleicht vorhandene oder neue günstige Technik ein, dürfte es machbar sein, einen Triebwagen daraus zu basteln...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Das ist eher ein "Umbau-Kit" eines dortigen Herstellers. Die verbaute technik sollte also relativ neu sein. Neben Chemnitzer B3D wurden auch Dresdner Triebbeiwagen entsprechend umgebaut.
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
@Zoni01 Wenigstens ist meine Rechtschreibung hier im Internet wesentlich besser geworden!!!!!!
Was fällt dir ein mich hier zu beleidigen??
Was fällt dir ein mich hier zu beleidigen??
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Nun ja, so manch einer hinterläßt eben mit seinem *räusper* Intellekt einen bleibenden Eindruck...alte Bekannte wie Neuzugänge...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Deine Beiträge verletzen mich jetzt nicht mehr! Da ich sowas ähnliches auch in einem anderen Forum mache.
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Heißt es nicht immer auch getroffene Wachhunde bellen? Nein jetzt mal ernsthaft. Bist du wirklich Strabalex oder Tim_Magdeburger? Mit welchen Worten habe ich dich den hier beleidigt? Und wieso benutzt du mehrere Accounts? Ich habe lediglich zu Tim_Magdeburger hier geschrieben das seine Rechtschreibung und der Ausdruck dazu mich doch sehr an Strabalex erinnnern. Wo liegt den da die Beleidigung?TramGR hat geschrieben:@Zoni01 Wenigstens ist meine Rechtschreibung hier im Internet wesentlich besser geworden!!!!!!
Was fällt dir ein mich hier zu beleidigen??
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Hast du immer noch angst vor Hunden? Nein ich bin der ehemalige Strabalex genannt auch Strabi. Diesen Herrn Magdeburger kenne ich nicht! Ich fühlte mich einfach beleidigt.....
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Wenn der Hund angeleint ist, dann habe ich wenig Angst. Aber wenn ein Hund frei herum läuft, dann habe ich große Angst weil ich nie genau weiß wie der Hund reagieren wird wenn er mich sieht. Wenn der Hund sofort auf mich zu kommt dann fang ich sogar an zu schreien. Aber das schreien schreckt den Wachhund ja nicht ab. Dann hilft da nur noch der Einsatz von Pfefferspray was ich immer persönlich bei mir trage. (und immer direkt in die Augen und Nase sprühen den das ist wichtig im Notfall)TramGR hat geschrieben:Hast du immer noch angst vor Hunden?
@Jörg
Tut mir Leid das dieses Thema mit den Wachhund hier wieder rein geht. Vielleicht kannst du es ja in den Small-Talk Thread mit den Thema (alle Hunde sind gefährlich oder so ähnlich dorthin verschieben)
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
...oder ihr klärt das per PN!Zoni01 hat geschrieben:@JörgTramGR hat geschrieben:Hast du immer noch angst vor Hunden?
Tut mir Leid das dieses Thema mit den Wachhund hier wieder rein geht. Vielleicht kannst du es ja in den Small-Talk Thread mit den Thema (alle Hunde sind gefährlich oder so ähnlich dorthin verschieben)
Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Ja...
...und zum Thema weiß leider offenbar auch keiner was mehr...
...und zum Thema weiß leider offenbar auch keiner was mehr...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
- fahrmidda13
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Re: B6A2 in Berlin überführt worden
Naja, ich könnte auch nur (wiederholend) beisteuern, daß die berichteten Phänomene wieSithis hat geschrieben:...und zum Thema weiß leider offenbar auch keiner was mehr...
vermutlich infolge von Kinderkrankheiten auftreten, die sich durch Umprogrammierung und mechanische Abstimmung vermutlich mit der Zeit beheben lassen. Denn:timi-tomi hat geschrieben:Fahr mal im Triebwagen mit, man merkt es deutlich, dass er bei der Anfahrt ruckelt.
So sehe ich das auch, wobei in Darmstadt die ST13 und ST14 allesamt von anfang an mit Beiwagen unterwegs waren und sich die Anpassungen daher auf das übliche Einmessen und -richten beschränkt haben.koneggS hat geschrieben:In Darmstadt funktioniert das Anfahren und das Anhalten recht harmonisch, was sollte denn beim Tatrabeiwagen für das Fahrverhalten des Triebwagens großartig anders sein als beim Niederflurbeiwagen?
Da die LHB/Alstom-Tw in Magdeburg und Darmstadt gleich motorisiert sind (jeweils 4 x 95 kW), könnten mechanische Unterschiede allenfalls von den Getrieben kommen, hier bin ich nicht informiert, ob es zwischen Magdeburg und Darmstadt unterschiede gibt.
Ich bin also ganz zuversichtlich, daß sich das Fahr- und Bremsverhalten auch mit Beiwagen in Magdeburg noch verbessern wird - Erfahrung und Übung werden künftig gute Ergebnisse bringen
Nebenbei: weiß jemand, wie die Alstoms in Braunschweig mit den Beiwagen inzwischen zurecht kommen? Die waren ja auch ab Werk für Beiwagenbetrieb vorgesehen.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."